Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (3)

Ich fand diese Werbekampagne der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen originell. Schlicht und ergreifend originell.

Die Plakate waren unübersehbar über die ganze Innenstadt verteilt. Weitere Texte, die ich aus der Website kopiert habe:

Eigentlich wollte ich ja mal jeden Montag etwas in der Rubrik „Schilder“ veröffentlichen. Aber mein Aufruf hat mir bereits so viele bemerkenswerte Schilder von euch beschert, dass ich das Intervall verkürzen werde. Nichts desto trotz gilt noch immer: Wer ein witziges, originelles, skurriles, schräges, absurdes Schild entdeckt und selber fotografiert hat, soll es mir bitte schicken. Ich werde es hier veröffentlichen.

Advertisements

6 Antworten zu “Beschildert geschildert (3)

  1. runningtom 9. November 2013 um 08:30

    War diese Kampane zur Einfürung der neuen teutschen Rechtschreibung gedacht? 😉

    Gefällt mir

  2. der Muger 9. November 2013 um 08:54

    Einfach grossartig 🙂

    Gefällt mir

  3. notiznagel 9. November 2013 um 15:22

    Meine Jungmannschaft lernte das Schreiben in ähnlicher Weise. In dieser Schreib-Lernphase gab es viel zu schmunzeln.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: