Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Vorgesorgt

Das Eichhörnchen war den ganzen Sommer über fleissig gewesen. Es hatte Beeren gesammelt, Nüsse, Pilze. Keine Aktion in der Migros hatte es ausgelassen, Kürbisstände hatten es geradezu magisch angezogen. Sein Männchen war auch nicht untätig geblieben und hatte allerhand Getier aus dem nahen See herangeschleppt. Währenddessen hatte sich das Weibchen Einmachmethoden angeeignet, die seinesgleichen sonst nicht anwendete, aber was sollte man denn machen, wenn das Angebot derart üppig war und der Bau so weit entfernt lag? Da musste man doch etwas kreativ sein!

Im Grunde genommen war das Eichhörnchen leidlich zufrieden mit dem Resultat seiner in halb Europa erfolgten Sammelaktionen. Wäre da nicht noch das eine oder andere Etwas in seinem üppig gefüllten Speicher, das dort schon Geburtstag feierte. Man konnte sie vergraben wie und wo man wollte, aus Johannisbeer-Gelée, eingelegten Kürbisstückchen oder Trockenpilzen wuchsen beim besten Willen keine Bäume heran.

9 Antworten zu “Vorgesorgt

  1. Seifenfrau 10. November 2013 um 11:24

    Ragt da von rechts ein Kaktus ins Bild?
    Wie wird der zubereitet?

    Gefällt mir

  2. notiznagel 10. November 2013 um 11:55

    Schön wenn Frau und Mann dazu stehen was wir mehr oder weniger alle sind, Jäger und Sammler!

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 10. November 2013 um 17:36

      Einspruch! Ich kenne zahlreiche Zeitgenossen, die lieber in der Migros Tomaten aus Holland kaufen, als sich mit dem auseinander zu setzen, was die Natur grad so im Angebot hat.

      Gefällt mir

      • notiznagel 10. November 2013 um 19:23

        Einspruch statt gegeben. Ich schaue vor der Fahrt zum Grossverteiler erst die Produkte beim Bauer meines Vertrauens an. Klasse was da so mitgenommen werden kann. Selbstverständlich gegen Bezahlung und ohne die Frage nach der Karte. 😉

        Gefällt mir

  3. menzeline 11. November 2013 um 08:57

    Super, dieser Kellerraum ist ja fleißig bestückt worden. Da kann ja der Winter kommen. Und sie finden garantiert ihre Verstecke wieder, indess das Eichhörnchen viele seiner Vorräte eben nicht wiederfindet.

    Gefällt mir

  4. Hausfrau Hanna 12. November 2013 um 09:08

    Pelati habe ich auch immer im Vorrat,
    liebe Frau Flohnmobil-Eichhörnchen,
    dann jedoch sieht es bereits schitter aus im direkten Vergleich … 😉

    Bewundernde Grüsse von Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

