Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Kiosk im Schnee

Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen. Zuerst sah ich das schneebedeckte Hüttchen nur vom Sessellift aus. Diese Erscheinung – konnte es wirklich wahr sein? – musste ich aus der Nähe betrachten.

DSC09180

Tatsächlich! Ein Kiosk mitten im Skigebiet. Nicht etwa in der Nähe einer Bergbahn, sondern im Nirgendwo am Pistenrand. Wer wohl dort etwas von diesem Kitsch kaufte? Ich jedenfalls nicht, aber der Kiosk mit seinem illustren Sortiment trug sehr zu meiner Erheiterung bei.

DSC09180

Und sogleich wurden Erinnerungen wach an den Streich, den Kurt Felix in “Verstehen Sie Spass” mit Reinhold Messner gespielt hatte. Ich sag nur: Kiosk am Matterhorn.

 

 

Advertisements

8 Antworten zu “Kiosk im Schnee

  1. Zoé 5. Februar 2018 um 18:56

    Kannte ich noch nicht.Vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

  2. anneinsideoffice 5. Februar 2018 um 21:00

    Vielen Dank, ich habe das sicher schon mal gesehen, aber schon längstens vergessen.
    Aber der Kiosk den du gesehen hast, den gibts offenbar wirklich 😉

    Gefällt 1 Person

  3. canadaeinfach 6. Februar 2018 um 01:05

    Danke für diesen Beitrag. Mir kommt ganz spontan in den Sinn: „Söll emol choo!“… Irrwitzig, was es alles gibt!

    Gefällt 1 Person

  4. Jürg 6. Februar 2018 um 19:21

    diese versteckten Streiche waren wirklich legendär, teilweise wie dieser auch spektakulär. Der, wo man das Gipfeli im Kaffef der alten Dame tünkelt und ihr Kommentar: gälled si es isch halt besser weich eso. Herrlich.

    Gefällt 2 Personen

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: