Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (108)

An sämtlichen Brünnen in unserem 4’000-Seelen-Dorf (und das sind schätzungsweise über zwanzig) hängt derzeit dieses Schild:

DSC08389

Es führt mir wieder mal vor Augen, dass es hierzulande eine Selbstverständlichkeit ist, dass aus einem Brunnen trinkbares Wasser fliesst.

Wie verwöhnt wir doch sind!

8 Antworten zu “Beschildert geschildert (108)

  1. anneinsideoffice 22. Oktober 2017 um 16:48

    Ich durstiges Wesen habe hierzulande schon an mehr als Hundert Brunnen „rettendes“ Wasser gezapft und es hat nie zu irgend welchen Beschwerden geführt. Das schätze ich auch sehr. ✌️

    Gefällt 2 Personen

  2. Werner Ammann 22. Oktober 2017 um 21:09

    Böse Zungen behaupten, in der Schweiz sind die einzigen Brunnen ohne Trinkwasser die neben einer Beiz 🙂
    Grüessli vom Werner

    Gefällt mir

  3. modepraline 23. Oktober 2017 um 09:23

    Lustig, ich würde niemals aus einem Brunnen Wasser trinken – dafür bin ich zu vorsichtig!

    Gefällt mir

  4. canadaeinfach 23. Oktober 2017 um 21:35

    Das ist tatsächlich etwas Einmaliges in der Schweiz. Hier in Canada ist ausserhalb eines Dorfes oder Stadt jedes Haus selber für sein Trinkwasser verantwortlich. Wir haben bei unserem Haus eine gebohrte Quelle, im Keller eine Filtrieranlage plus Wasserenthärter plus Ultraviolettlicht (gegen allfällige Cholibakterien) sowie nach der Benutzung des Wassers eine Abwassergrube mit anschliessendem Reinigungssandbett. Ich habe auch erst hier gemerkt, welches Privileg man diesbezüglich in der Schweiz hat.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

