Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Der Kahn der Superlative

In Marseille standen wir, und damit waren wir bei weitem nicht alleine, staunend vor dieser schwimmenden Luxusloge:

DSC08178

Während der ganzen drei Tage, die wir in Marseille verbrachten, war die Yacht an prominentester Stelle im Vieux Port angebunden. Wohl manch einer der vorbeischlendernden Leute – Touristen wie Einheimische – mag sich gefragt haben, wie es wohl im Inneren dieses Kahns aussehen mag.

Auch ich bin meiner Neugierde erlegen und habe “Grace E” gegoogelt. Und bin unter anderem darauf gestossen:

http://luxus.welt.de/motor/yachten/die-grace-e-ist-die-superyacht-2015

Für schlappe 595’000 Euros pro Woche kann man diese schwimmende Luxusvilla übrigens chartern. Man gönnt sich ja sonst nichts.

9 Antworten zu “Der Kahn der Superlative

  1. canadaeinfach 29. September 2017 um 17:17

    Das Schiffli sieht aber ziemlich steril aus und was passiert wohl, wenn ich by accident meinen Rotwein auf diesen weissen Möbeln ausleeren sollte? Mann-oh-mann, ich könnte den ganzen Luxus aus lauter Angst gar nicht geniessen.

    Gefällt 1 Person

    • Flohnmobil 1. Oktober 2017 um 18:16

      Du würdest gänzlich ungeniert den Sitzplatz wechseln während einer der zahlreichen Dienstboten mit geeignetem Reinigungsgerät anrücken würde. Selbstverständlich wäre das neue Glas Rotwein schneller bereit, als du dich über deinen Lapsus ärgern könntest. Aber ärgern würde ohnehin nicht in deinem Pflichtenheft stehen. 🙂 🙂 🙂

      Gefällt mir

  2. Smamap 29. September 2017 um 20:01

    Wie lange müsste ich mit ALG2 dafür sparen?

    Gefällt mir

  3. schreibschaukel 30. September 2017 um 17:00

    Tausend Mal lieber zu U nach L!!!

    Gefällt 1 Person

  4. modepraline 1. Oktober 2017 um 15:46

    Waaaaas?? Über eine halbe Million für EINE Woche??? Sind die nicht ganz bei Trost??? Was kommt da aus dem Wasserhahn … Platin??? Dekadenz scheint echt keine Grenzen zu kennen!

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

