Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Im Paradies

Wer nach dem letzten Blog-Beitrag nur Bahnhof verstanden hat, auf dem Holzweg war oder gleich beides, dem sei mit den folgenden Zeilen auf die Sprünge geholfen.

Schreibschaukel

Wie manchen Sommer habe ich schon in der Gegend verbracht und doch hatte ich das Gefühl fast wieder vergessen. Wie mein Herz zu hüpfen beginnt, wenn die Grüntöne allmählich heller werden, als hätte jemand einen feinen Silberschleier darüber gelegt. Wenn die Fahrt durch von Platanen gesäumte Alleen führt und und die Olivenbäume und ein paar stehen gelassene Lavendel Sträucher mir bestätigen: Ich bin wieder in der Provence. Wenn mich auf jedem zweiten Verkehrszeichen das Wort „Rappel“ zum Schmunzeln bringt und ich denke: „Zu Hause hätte ich jetzt vermutlich einen.“ Es ist auch im September schön hier. Die Zikaden sind zwar schon verstummt, allein der Wind, der durch die Blätter fährt, ist nachts zu hören, aber der Sternenhimmel ist dank der klaren Sicht und der fehlenden Lichter so eindrücklich wie eh und je. Der Mistral hat sauber gemacht für uns.

Das Anwesen, ziemlich weit entfernt von anderen Häusern, in welchem wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 122 weitere Wörter

8 Antworten zu “Im Paradies

  1. canadaeinfach 12. September 2017 um 16:16

    Tatsächlich, du bist beim Goldschätzli. Ist schon Feigenzeit? Oder gibt es andere Leckereien, mit denen du zurückkommen könntest?

    Gefällt mir

  2. Jürg 12. September 2017 um 16:55

    ih habs geahnt – so guet. noch dieses jahr ?

    Gefällt mir

  3. Werner Ammann 12. September 2017 um 19:44

    Also doch das Goldschätzli … ich wünsche dir von Herzen eine schöne Zeit, ich freue mich für dich!

    Gefällt mir

  4. anneinsideoffice 12. September 2017 um 21:56

    Geniesse die Zeit im Lavendelduft!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

