Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Ein Steinpilz macht noch keinen Herbst

DSC07937

Aber es ist immerhin ein guter Anfang.

Und ausserdem ist er der perfekte Begleiter zu Eierschwämmli im Risotto.

Beziehungsweise er war es.

Advertisements

17 Antworten zu “Ein Steinpilz macht noch keinen Herbst

  1. Werner Ammann 16. August 2017 um 21:29

    Wir waren gestern oberhalb Vättis unterwegs und haben auch da einige Pilze gesehen. Über die Sorte schweige ich mich jetzt mal aus 😉
    Nun, es ist ja noch viel Zeit für den Herbst, die Pilze werden sich schon noch häufen.
    Gruss vom Werner und Timi

    Gefällt mir

  2. anneinsideoffice 16. August 2017 um 21:49

    Ich würde es nie wagen einen Steinpilz zu pflücken und zu kochen. Meine Mutter hatte das Talent, erkrankte an Alzheimer und starb aber leider zu früh, bevor ich es von ihr lernen wollte.

    Gefällt mir

  3. Frau Körb 16. August 2017 um 23:30

    Der ist aber hübsch! Fast zu schade zum essen…

    Gefällt mir

  4. Hausfrau Hanna 17. August 2017 um 09:07

    Ich sehe den Herbst,
    liebe Frau Flohnmobil,
    bereits blinzeln… 🙂
    Der Wald hat bereits eine leise Verfärbung. Die Hagebutten, Pfaffenhütchen und kleinen Wildäpfelchen röten sich.
    Nur einen solchen frischen Prachtspilz habe ich noch nicht gesichtet.
    Risotto und Pilze: Mein Lieblingsgericht!
    Herbst: Meine Lieblingsjahreszeit!

    Weiterhin viel Glück bei der Pilzsuche und einen herzlichen Gruss
    Frau Hanna vom Lande

    Gefällt mir

  5. modepraline 17. August 2017 um 10:26

    wow, Du bist das umtriebigste Wesen, das ich kenne … Pilzesammeln gehört also auch in den Repertoire … I’m impressed. Alle Dinge, die ich niemals tun würde, zählen zu Deinen Hobbys. Wenn das mal nicht spannend ist 🙂

    Gefällt mir

  6. notiznagel 17. August 2017 um 12:49

    Warum haben Steinpilze einen so grossen Bauch?
    Damit ich sie besser …..

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: