Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Flüssiges Fleisch

Im Revolverblatt, das mir gestern zugetragen wurde, prangte auf der Titelseite die folgende Schlagzeile:

“Jetzt gibts den Fleisch-Smoothie”

Ich wollte den Artikel zuerst gar nicht lesen, denn für mich stand zum vornherein fest, dass ich ganz bestimmt nie flüssiges Fleisch konsumieren würde, es sei denn, ich hätte keinen einzigen Zahn mehr im Mund. Aus lauter Langeweile (ich habe angefangen, wenn ich allein am Tisch sitze, während dem Essen zu lesen) las ich schliesslich den Artikel doch noch.

Da soll also ein deutscher Metzger auf die Idee gekommen sein, einen Fleisch-Smoothie zu basteln. Die grösste Schwierigkeit lag offenbar darin, das Fleisch so flüssig zu machen, dass man keine Fleischfasern mehr auf der Zunge spürt.

So weit haben wir es jetzt also gebracht! Die Menschheit ist fortan nicht mehr nur gehfaul, nun soll sie auch noch kaufaul werden. Was kommt als nächstes, ein Forellen-Smootie?

Etwas hat der deutsche Metzger bei seiner “Erfindung” aber ausser acht gelassen: Flüssiges Fleisch gibt es bereits. Als Babynahrung. Und zwar in vielen „gluschtigen“ Variationen, wie man bei leichtem Hungergefühl hier nachlesen kann. Ich wünsche allseits guten Appetit!

DSC05604

13 Antworten zu “Flüssiges Fleisch

  1. katalisis 9. August 2017 um 20:27

    Würg….😉Katrin

    Gefällt mir

  2. Werner Ammann 9. August 2017 um 22:21

    Eigentlich habe ich im Sinn, im nächsten Winter mal meine Zähne sanieren zu lassen. Oder wir das nun dank dem neuen ‚Flüssigen‘ überfüssig?
    Grüessli vom Werner

    Gefällt mir

  3. Tanja im Norden 10. August 2017 um 07:39

    Forellen-Smoothie = Forellenklößchen vor dem Kochen?
    Obwohl ich das einer Forelle nie antun würde.

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 10. August 2017 um 08:25

    Ohja.
    Ich hab das auch irgendwo im Vorbeigehen aufgeschnappt.
    Am besten man ignoriert den Quatsch,
    dann wird er wohl wieder verschwinden….
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 10. August 2017 um 09:33

      Das ganze Smoothie-Zeug konnte mich noch nie begeistern, ich hab es bis anhin immer erfolgreich ignoriert. Wenn ich Hunger habe, will ich etwas kauen, wenn ich Durst habe, trinke ich meist nur Wasser, denn ich habe es schon immer vorgezogen, meine Kalorien zu essen.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  5. Jürg 10. August 2017 um 13:17

    diesen Artikel habe ich auch gelesen, absolut widerlich. Bin Auch absolut kein Fan von diesen Smoothies, sowie der ganze Vegan-Hype geht mir sowas auf den Wecker. So, und jetzt hole ich mir im Restaurant (arbeite diese Wo im Fernsehen auf der Post) einen Capuccino, dazu einen Pfaffenhut. Gruess Jürg

    Gefällt 1 Person

    • Flohnmobil 12. August 2017 um 11:36

      Da sind wir uns offenbar völlig einig. Sollen die Veganer meinetwegen nur noch in Gummistiefeln statt Lederschuhen herumlaufen – Hauptsache ich muss nicht! Es wäre wirklich schade um all die feinen Sachen, die man aus tierischen Lebensmitteln machen kann.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  6. modepraline 10. August 2017 um 17:41

    Es gibt echt nichts, was es nicht gibt…. bäh 😦

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

