Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Oh Mamma mia!

Ist es nicht wahnsinnig, was so ein Kaktus hervorzubringen vermag?

Gestern waren es noch drei Blüten und heute – trotz ausgiebiger Beduschung über Nacht – haben sich fast zwanzig Blüten geöffnet. Der pure Wahnsinn! Und alles an einem einzigen, kaum faustgrossen Kaktus.

Diese Mammillaria longimamma macht mir wirklich Freude.

Vor drei Wochen sah der Kaktus übrigens noch wesentlich unspektakulärer aus (guckt hier). Aber er hat meine grossen Erwartungen nicht enttäuscht.   

20170616_133845-1[1]

9 Antworten zu “Oh Mamma mia!

  1. Silberdistel 16. Juni 2017 um 18:45

    Wow, der gibt ja alles 😀 Der begeistert sogar mich, obwohl ich nur sein Foto bewundern kann.

    Gefällt 1 Person

  2. Roswitha 16. Juni 2017 um 19:17

    Der ist ja echt ein Traum, dieser Kaktus. Ich hoffe er wird dir noch viele Jahre so eine Freude bereiten.
    Alles Liebe und die besten Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

  3. modepraline 16. Juni 2017 um 22:33

    Dieser Kaktus zeigt, was Lebensfreude heisst … unglaublich, oder?

    Gefällt 1 Person

  4. Werner Ammann 16. Juni 2017 um 22:33

    Der freut sicher an den aktuellen Temperaturen, da ist allgemeines Aufblühen angesagt 🙂
    Schönes Foto, die Freude kommt da so richtig rüber!
    Gruss vom Werner

    Gefällt 1 Person

    • Flohnmobil 18. Juni 2017 um 12:49

      Nicht ganz, Werner, auch eine Kaktusblüte hält bei nicht ganz so heissen Temperaturen länger. Oder sagen wir mal, kommt auf den Kaktus an. Die Königin der Nacht blüht ja sowieso nur eine Nacht. Und so ein Gestrüpp habe ich nicht.
      Stachelige Grüsse
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

