Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Teurer Schläckstängel

Nichtsahnend löste ich unlängst ein neues Rezept in der Apotheke ein. Der jüngste Geniestreich der Onkologin wurde mir in Form mehrerer Schachteln über die Theke gereicht. Damit war für mich die Sache erledigt, rechnet doch die Apotheke mit der Krankenkasse direkt ab.

Daheim verlas ich die Medikamente. Das neue Schmerzmittel, das uns die Ärztin als eine Art Lolipop beschrieben hatte, kostete…

… da es hätte mich doch beinahe vom Hocker gehauen! Es kostete fast 400 Franken! Bei 30 Lolipops! Die nur gerade je zwei Stunden lang wirken!

Bildergebnis für lolipop

Wahrhaft teure Schläckstängel. Und ausdrücklich nicht die, die hier abgebildet sind.

 

10 Antworten zu “Teurer Schläckstängel

  1. GOOD WORD for BAD WORLD 11. Juni 2017 um 18:04

    Ernsthaft jetzt? Ihr habt die Lollys mit den eingegossenen Würmern in der Apotheke bekommen?

    Gefällt mir

  2. Nula 11. Juni 2017 um 19:11

    Wenn sie denn wirken, auch wenn es nur für zwei Stundne ist….

    Die Ärzte in Deutschland stritten sich bei meinem Vater, wer das nächste derart teure Rezept ausstellen sollte. Keiner wollte sein Budget überanstrengen. Hausarzt, Urologe und Onkologe schoben den schwarzen Peter erst mal hin und her. Nicht gerade angenehm für den sowieso schon lädierten Patienten.

    Liebe Grüße
    und alles Gute

    Nula

    Gefällt 1 Person

    • Flohnmobil 12. Juni 2017 um 13:16

      Wenigstens sind wir vor solchen Sorgen verschont. Mit Rezepten ausstellen sind die Ärzte hierzulande recht grosszügig. Und die Apotheken händigen dir das Zeugs gerne aus. Big Business!

      Gefällt mir

  3. anneinsideoffice 11. Juni 2017 um 21:03

    Mein Vater erhielt ja eine Spritze zum selber spritzen nach Hause, Kostenpunkt 2000 chf.

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 12. Juni 2017 um 07:42

    Liebe Bea,
    ich wünsche deinem Mann nochmals gute Besserung und Heilung.
    Und dass die Lollies gut schmecken!
    Alles Liebe

    Gefällt mir

  5. modepraline 12. Juni 2017 um 13:55

    Ja, die Pharmas wissen, wie man es macht … Hauptsache, das Zeug wirkt! 🙂 Drücki

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

