Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Uferloses Gespräch

Während mein innig geliebter Mitbewohner und ich im Begriff waren, das Ruderboot für die kommende Fischer-Saison flott zu machen, quakte es plötzlich vom Ufer her. “Gönzi scho go fische?”

Der Mitbewohner und ich drehten uns um und sahen eine magere Gestalt mit fragendem Blick am Ufer stehen. Die Körperhaltung der alten Frau liess keinen Zweifel offen, ob es sich hier vielleicht um eine rhetorische Frage gehandelt haben könnte. Eine Antwort unsererseits schien unumgänglich. “Efängs parat mache”, entgegnete der Mitbewohner. Wir waren beide schwer beschäftigt und wollten unser Werk vollenden. Small Talk war momentan wirklich nicht nach unserem Gusto.

Die Frau liess nicht locker. Nach einigen Floskeln verkündete sie schliesslich: “Wüssezi, ich bin mit ere Wandergruppe underwägs. Aber ich laufe immer echli voruus. Die Andere schnurremer z’viel.”

Das mit dem Zuviel und überhaupt wird wohl für alle Ewigkeit Ansichtssache bleiben.

DSC02295

Advertisements

7 Antworten zu “Uferloses Gespräch

  1. Hausfrau Hanna 22. März 2017 um 15:00

    Da habt ihr euch,
    liebe Frau Flohnmobil,
    geradezu angeboten… um der redseligen Frau die Wartezeit zu vertreiben… bis die Wandergruppe wieder zu ihr aufgeschlossen hat…
    Tja!

    Einen herzlichen Gruss zu euch beiden
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

  2. R + B 22. März 2017 um 15:50

    Ich hab mich über diesen Blog köstlich amüsiert. Danke für diese herrliche Aufmunterung!!
    Es Grüessli

    Gefällt mir

  3. anneinsideoffice 22. März 2017 um 19:39

    Hihi ich habe jetzt fast eine Woche meinen Vater unter Cortison ertragen, ich kann euch nachfühlen.

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: