Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Essen im und aus Schnee

Jedes Jahr im Januar feilen Künstler in Ischgl ein paar Tage lang an ihren Schneeskulpturen rum. Das diesjährige Motto lautete: Sterne Cup der Köche. So drehte sich denn alles um Essen und Trinken.

Hier ein Teil meiner Ausbeute an Schneeskulpturen, an denen ich vorbeigekommen bin:

DSC02243

Crème de la Crème

 

DSC02245

Buffet

DSC02248

Remuage

DSC02235

Guten Appetit in Ischgl

DSC02238

RATATOUILLE – für alle!

DSC02230

Prost den Sterneköchen

DSC02233

Delikat Essen

Alle Schneeskulpturen sind mehrere Meter hoch. Leider sind sie zum Teil bereits etwas mitgenommen, da es einige Idioten nicht lassen konnten, drauf zu sitzen, dran zu pinkeln oder die Kunstwerke mit Skischuhen und Stöcken zu traktieren.

Ich habe schon in früheren Jahren von diesem alljährlichen Schneeskulpturen-Wettbewerb in Ischgl berichtet.
Hier geht es zum Bericht von 2015,
hier zu demjenigen von 2016.

Ergänzende Infos gibt’s auf der Homepage von Ischgl.

10 Antworten zu “Essen im und aus Schnee

  1. Brigitte 26. Januar 2017 um 18:03

    Nummer VIER ist mein Favorit!
    Wünsche dir weiterhin traumhaftes Ferienwetter
    ♥-lich Brigitte

    Gefällt mir

  2. anneinsideoffice 26. Januar 2017 um 20:57

    Bei euch auch so sonnig wie bei uns in der Surselva.

    Gefällt mir

  3. Roswitha 27. Januar 2017 um 00:05

    Traumhaftes Wetter und dann wieder so tolle Fotos von den Skulpturen, Danke.
    Nur schade, dass es immer wieder diese Schmutzfinken und Randalierer gibt, die alles zerstören müssen.

    Gefällt mir

  4. Tanja im Norden 27. Januar 2017 um 08:30

    Der Genuss von Schaumwein scheint in Ischgl eine gewichtige Rolle zu spielen ;-).

    Gefällt mir

  5. Jürg 27. Januar 2017 um 18:00

    wünsche ich beiden “ en Guete“ kombiniert mit schönen Skitagen.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

