Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (96)

An der Grenze im Skigebiet Ischgl/Samnaun

An der Grenze im Skigebiet Ischgl/Samnaun

 

Jetzt weiss ich doch endlich, wie Schweiz in Russland aussieht.

Weiss zufällig jemand, wie man das ausspricht?

8 Antworten zu “Beschildert geschildert (96)

  1. Werner Ammann 18. Dezember 2016 um 23:01

    Wenn ichs lesen könnte, würde ich vielleicht auch mal die Aussprache probieren 🙂
    Bei kyrillischen Schriftzeichen stehe ich leider komplett auf dem Schlauch!
    Dafür bin ich überzeugt, dass Timi auch russisch bellen könnte…
    Gruss vom Werner und Timi

    Gefällt mir

  2. Frau Körb 19. Dezember 2016 um 22:16

    Schweyzarija, vermutlich betont auf den /a/.
    Na sdarowiije!

    Gefällt mir

  3. Werner Ammann 20. Dezember 2016 um 00:47

    Ich bins nochmals, hier kann man sich das anhören:
    http://dict.leo.org/dict/addInfo.php?uid=21474838424&lp=rude&lang=de
    Tönt schon recht heimelig 🙂
    Gruss vom Werner

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 20. Dezember 2016 um 08:57

      Aha, wer sucht, der findet.
      Jetzt erinnere ich mich wieder an die Siegerehrungen an den Olympischen Winterspielen in Sotchi. Da tönte es genau so, wenn einer unserer Athleten auf dem Treppchen stand.
      Danke!
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  4. R + B 23. Dezember 2016 um 21:11

    Das komische Wort „Schweiz“ in russisch spricht man Schwizaria, mit Betonung aus dem ersten a. Ich habe das die Russin gefragt.
    es Grüessli

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

