Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Weisses für die Rübe

Es ist ganz und gar erstaunlich, in wie vielen Variationen Schneesport-Helme in den Verkaufsregalen stehen, liegen oder hängen. Mit Visier. Mit Lautsprechern. Solche, die mehr einem Nachttopf ähneln. Elegante, extravagante. Mit und ohne kuschelige Öhrchen. Blaue, grüne, gelbe, schwarze, rote, pinkfarbene. Mit Leder bezogen. Matt oder glänzend. Die Markenvielfalt und Auswahl ist ebenso gross wie die Preisspanne, die locker von unter 100 Franken bis über 700 Stutz geht.

Mit meinem letzten Blogeintrag, insbesondere mit dem Bild, habe ich euch etwas in die Irre geführt. Ich habe nämlich meinen neuen Helm im Geschäft über die Strasse gekauft. Aber dort war die Auslage nicht so fotogen.

So sehe ich also neuerdings auf der Skipiste (bzw. im vorliegenden Fall in der Gondelbahn) aus:

20161215_133116(0)[1]

Ich konnte übrigens der Bearbeitung durch die Sportartikel-Verkäuferin standhalten und setze mir weiterhin meine alte Skibrille auf. Diese neuen Panorama-Brillen, mit denen man in die Welt guckt wie eine Drohne, überzeugen mich nicht.

8 Antworten zu “Weisses für die Rübe

  1. Seifenfrau 15. Dezember 2016 um 18:04

    …und bunt ist er ja auch nicht….

    Aber chic!
    Dann also Hals- und Beinbruch!

    Gefällt mir

  2. R + B 15. Dezember 2016 um 22:22

    Wow! In diesem Outfit würdest du als Newcomerin bei Bogner als Model eine gute Figur machen.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 16. Dezember 2016 um 18:43

      Das glaube ich weniger. Bei Bogner hätte ich so einen lederbezogenen, mit Svarovski-Steinchen bestückten Edel-Kübel auf, der schätzungsweise das Fünffache meines Helms kosten würde. Meine Devise beim Sport war schon immer: Lieber mit guter Leistung auffallen, als mit dem Outfit. 😉

      Gefällt mir

  3. Frau Körb 16. Dezember 2016 um 00:11

    Hübsch! UND tragbar

    Gefällt mir

  4. notiznagel 16. Dezember 2016 um 05:44

    elegant, passt muss ich sagen

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

