Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Wo steht das Männlein im Walde?

Wenn man die Wälder durchstreift auf der Suche nach Pilzen, bleibt das Auge an so manchem hängen. Doch längst nicht alles, was aus der Ferne nach Pilz aussieht, ist tatsächlich ein Pilz. Manchmal ist es ein Wurzelstück, das das Auge düpiert. Manchmal ein Stein, ein Tannzapfen oder auch nur ein Blatt, das die Sonne aus dem richtigen Winkel beleuchtet.

Das ging mir heute mehrfach so. Ganz besonders an einem bestimmten Ort, wo ich immer wieder hin gehe. Von weitem dachte ich noch, ich hätte es mit ein paar Pilzen – den  mattbraunen Köpfchen von Maronenröhrlingen oder dergleichen – zu tun. Schon wollte ich mich freuen…

DSC01929

… doch beim Näherkommen sah ich, dass hier das sprichwörtliche Männlein im Walde stand. Freude empfand ich beim Anblick dieses Gebildes dennoch.

DSC01931

6 Antworten zu “Wo steht das Männlein im Walde?

  1. Seifenfrau 23. Oktober 2016 um 07:35

    Ach, das ist ja nett!
    Die Enkeline wäre höchst begeistert, so was zu entdecken.
    Und ich auch.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. merlanne 23. Oktober 2016 um 21:58

    Da hat sich jemand wirklich was Süßes ausgedacht. Angesichts dieses unerwarteten Arrangements muss bestimmt jeder schmunzeln und geht noch etwas besser gelaunt seiner Wege.

    Gefällt mir

  3. Roswitha 30. Oktober 2016 um 10:59

    Wirklich eine entzückende Idee. Wenn man so etwas sieht, das erfreut schon das Herz, egal ob bei kleinen oder großen Leuten.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

