Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Sind sie wirklich so schlimm, die Deutschen?

Die Swiss, unsere nationale Airline (die, so ganz nebenbei erwähnt, in deutscher Hand ist), hat vor wenigen Tagen diesen neuen Werbespot auf dem Buckel unserer deutschen Nachbarn veröffentlicht:

Da ich nie so Ferien mache, kann ich über dieses urdeutsche Talent nicht urteilen. Glaubt man dem Werbespot, soll aber durchaus ein Körnchen Wahrheit dran sein.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Oder wer demontiert das deutsche Image?

DSC05809

6 Antworten zu “Sind sie wirklich so schlimm, die Deutschen?

  1. anneinsideoffice 9. Oktober 2016 um 17:09

    Ja die reservieren gerne, auch auf paradiesischen Malediven Inseln. Aber bis ich Ende Nachmittag, nach ein paar Tauchgängen einen Liegestuhl brauche, sind immer wieder welche frei.
    Generell finde ich reservieren doof, wobei wohl auch viele Schweizer dieser Unart verfallen sind.

    Gefällt mir

  2. Erika 9. Oktober 2016 um 20:36

    Das können inzwischen alle Nationen in Perfektion. Eine furchtbare Unart und ich bin zum Glück äusserst selten damit konfrontiert.

    Gefällt mir

  3. Roswitha 15. Oktober 2016 um 14:38

    Ich bin eine Deutsche aus Hessen, aber da ich noch nie im Ausland, bzw. an einem Strand war, brauche ich auch nicht zu reservieren.
    Meine bisherigen Urlaube habe ich gerne an der Nordsee verbracht und da musste ich nichts reservieren. Aber wenn ich mir immer so die Touris anschaue, wie sie sich – und ich muss gestehen, es sind tatsächlich Deutsche – benehmen, dann geht mir sehr häufig die Hutschnur hoch.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

