Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Kulinarische Entdeckung mit Interpretations-Spielraum

Es war kulinarische Entdeckung, die ich ohne Nachhilfe wohl nie gemacht hätte. Ich kriegte diese knusprigen Dinger von Gästen geschenkt. Wohl sind sie im Supermarkt meines Vertrauens im Regal, aber Migros-Sélection-Produkte sind mir in der Regel zu teuer.

image

Schon beim ersten Bissen in das knusprige Stängeli war ich hellauf begeistert. Wow!

Und beim zweiten Bissen wusste ich: So etwas wollte ich selber mal backen. Und zwar ohne Palmöl, denn solches verwendet die Nonna in Apulien bestimmt auch nicht. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Rezept. Mit einiger Spitzfindigkeit wurde ich schliesslich in einem Blog fündig. Dummerweise auf italienisch. Doch das ist heutzutage kein Problem mehr, weil uns ja das Internet zuverlässige Übersetzungen liefert. Ich werde mich wohl demnächst mal an das Rezept machen, das da lautet:

Stücke von Gewürzen mit Rosmarin

Zutaten:

500 g Mehl „00“
125 ml Olivenöl
3 g Hefe
100 g weißer Wein
8 g feines Salz
warmes Wasser zum Kneten
1 Teelöffel Puderzucker Rosmarin

Zubereitung:

In einer Schüssel das Mehl mit den anderen Zutaten, wie viel lauwarmem Wasser hinzufügen, wie erforderlich, um einen glatten Teig zu bekommen. Bevorzugen Sie statt Rosmarin, fügen andere Gerüche, tun Sie es während so Mischung, die sie in die Mischung gut gemischt.

Übertragen auf eine Konditorei Board und mischen kräftig für etwa 15 Minuten, von Zeit zu Zeit ein wenig Wasser hinzufügen, bis sie weich und geschmeidig ist Letzteres (nicht matschig!). Wenn Sie es, dass Sie mit dem Planeten kneten können vorziehen.

Den Teig in 4-5 Stücke und jeder extrahiert, dehnen es mit den Händen einen langen Zylinder mit einer Dicke von 1 cm.

Mit einem scharfen Messer schneiden Sie den Zylinder des Brocken von 1-2 cm (natürlich, Sie können diesen Snack geben, die Form, und dann die Größe, die Sie wünschen), die Reisen auf ein Backblech mit Backpapier legen. Sie müssen nicht sie Raum zwischen ihnen, weil sie keine große Entwicklung in den Ofen.

Backen bei 200 ° c Backofen bis zum nehmen auf eine goldgelbe Farbe.

Sie können die Stücke von Gewürzen mit Rosmarin in Gläsern oder ersatzweise in der Lebensmittel-Beutel speichern. Nicht erhalten viel von einem Problem wird nicht letzte lange!

Auch wenn es etwas Fantasie bei der Interpretierung dieser Übersetzung bedarf, allzu schwierig scheint die Herstellung der Stücke von Gewürzen nicht zu sein.

Wer es einfacher mag, kauft die Tocchetti in der Migros. Mehr Infos dazu hier.

Das Original-Rezept liest sich hier.

8 Antworten zu “Kulinarische Entdeckung mit Interpretations-Spielraum

  1. Smamap 18. September 2016 um 10:28

    Nach deiner geschmacklichen Begeisterung möchte ich das Prezept glatt mal versuchen. Die Übersetzung tut ein Übriges 😃

    Gefällt mir

  2. Anhora 18. September 2016 um 11:45

    Danke für dieses ausgefallene Rezept! 🙂 Ich glaub ich probier das mal. Und zwar in genau dieser Aufmachung, die Übersetzung ist ja Teil der Geschichte dieses Rezepts. 😉

    Gefällt mir

  3. Frau Körb 18. September 2016 um 12:38

    Besonders verlockend sind die Reisen auf dem Backblech – das ist Poesie!

    Gefällt mir

  4. jürg 19. September 2016 um 09:50

    die Uebersetzung ist echt abenteuerlich, muss ich sagen (für einen Mann – smile). Frage: was ist Puderzucker-Rosmarin? Selection-Produkete sind halt schon ein wenig teuer – aber es gibt da feines zum Ausprobieren. Lg Jürg

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 19. September 2016 um 10:34

      Ich muss bei Sélection manchmal schmunzeln, wie Produkte als „Neuheiten“ angepriesen werden, die ich auf Reisen entdeckt habe. Das hängt wohl mit meiner kulinarischen Neugierde zusammen.
      Puderzucker Rosmarin dürfte gemahlener Rosmarin sein. Ich mag jedoch sein Aroma so sehr, dass ich ihn – wie Sélection – fein geschnitten beigeben werde.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

