Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Kalbereien

Zwei Männer zwischen 25 und 30 unterhalten sich. Sie geben sich nicht gerade die Mühe, so zu sprechen, dass die Konversation unter ihnen bleiben würde. Ein ganzes, gut gefülltes Wartezimmer muss mithören.

“Ey Monn, häsch Teilnarkose oder Vollnarkose?” Der Balkanslang ist unverkennbar.

“Vollnarkose. Sie haued mir en Teil vo da ine use”, sagts und zeigt auf seinen Bauch.

“Wow, voll geil, Monn!”

Um zu verstehen, was an einer Operation gegebenenfalls geil sein soll, bin ich wohl zum falschen Zeitpunkt auf diesem Planeten angekommen.

DSC09541

4 Antworten zu “Kalbereien

  1. Hausfrau Hanna 8. September 2016 um 08:11

    Hörte ich ‚geil‘,
    liebe Frau Flohnmobil,
    bin ich lange Zeit zusammengezuckt…
    Unterdessen habe ich mich an den Jugendslang gewöhnt.
    Wie gestern wieder als Zuhörerin ‚Zwischen zwei Haltestellen‘ 🙂

    Herzlichen Sommergruss von Zuhause
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 10. September 2016 um 17:05

      Eines der wenigen Wörter, das sich aus meiner Jugendzeit in die heutige Jugend gerettet hat. Mit dem kleinen Unterschied, dass es heute viel inflationärer angewendet wird und dabei niemand mehr rot anläuft.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  2. runningtom 10. September 2016 um 20:37

    Klingt ja wie wenn bei dem Betreffenden bereits früher ein Teil an anderer Stelle rausgeschnitten worden wäre 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

