Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Mutter Natur auf Abwegen (12)

Im Wissen darum, dass die Blüten der Sonnenblume in der Regel so aussehen:

DSC01791

oder wahlweise auch um einiges grösser…

… liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei diesem Exemplar in meiner Blumenvase um eine siamesische Sonnenblume handeln muss.

DSC01789

Und um eine ziemlich grimmig aus der Wäsche guckende obendrein. 

6 Antworten zu “Mutter Natur auf Abwegen (12)

  1. Anhora 6. September 2016 um 19:35

    Ist ja auch wenig Platz auf einem Stengel für zwei so große Blüten. Da würd ich auch grimmig gucken. 😉

    Gefällt mir

  2. Roswitha 6. September 2016 um 21:18

    Auch wenn sie grimmig schaut, so ist sie doch wunderschön, was für ein Prachtexemplar.

    Gefällt mir

  3. Jürg 7. September 2016 um 09:35

    Auch meine Sonnenblume im Topf auf dem Balkon ist glaube ich eine siamesische – in der Natur sind sie einfach gigantischer. Gruess Jürg

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 7. September 2016 um 13:54

      Meine Sonnenblumen stammen durchaus aus der Natur. Ich habe sie „geklaut“, auf einem abgeernteten Sonnenblumen-Feld, das demnächst umgepflügt worden wäre. Die kleinen Sonnenblumen sind allesamt Seitensprosse von mittelgrossen Vertretern ihrer Gattung.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

