Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Auf dem Weg der tausend Blumen

Ich bin euch noch schuldig, wo ich das horizonterweiternde Bild vom gestrigen Beitrag geschossen habe. Kenner wie Werner haben das breite Tal sicher erkannt. Allen anderen sei geflüstert: Es ist das Wallis.

DSC01584

DSC01585

DSC01587

Unsere prächtige Panorama-Wanderung führte uns auf dem Sentier botanique Mille Fleurs bei Ovronnaz auf den äussersten Punkt, den Grand Garde, von dem aus wir nahezu 2’000 Meter tiefer ins breite Tal der Rhone blicken konnten.

DSC01586

Die Blumenvielfalt war trotz fortgeschrittenem Sommer immens und immens beeindruckend. Beinahe noch beeindruckender waren all die stattlichen und zum Teil uralten Lärchen. Genauso wie die Lärchenleichen, die uns fast auf dem ganzen Weg begleiteten. Bzw. wir an ihnen vorbei wanderten, um bei der Wahrheit zu bleiben.

DSC01590

DSC01595

Wahrlich ein gelungener Einstieg, um endlich mal im Wallis auf Wanderschaft zu gehen.

Advertisements

6 Antworten zu “Auf dem Weg der tausend Blumen

  1. anneinsideoffice 17. August 2016 um 21:30

    Wallis als breites Tal, das sagte ich meinem Männe auch. Es sei alles weiter, breiter als in der uns bekannten Surselva!

    Gefällt mir

  2. Werner Ammann 17. August 2016 um 22:21

    Schön zu lesen, dass auch dir das Wallis gefällt. Es ist meiner Meinung nach vielfältiger als alle anderen Regionen der Schweiz.
    Die Gegend um Ovronnaz kenne ich selbst allerdings noch nicht gross. Einigermassen in der Nähe war ich mal am Lac de Derborence.
    Viel Spass noch im Wallis wünschen Werner und Timi

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 19. August 2016 um 21:54

      Ich wollte ja schon lange mal ins Wallis zum wandern, denn bisher kannte ich es nur von Ski- und Klettertouren. Und das ist bald 3 Jahrzehnte her. Wandern war damals in unseren Kreisen verpönt. :-/
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  3. Jürg 18. August 2016 um 20:19

    Hoi Bea da habt ihr ja noch einiges vor euch, höre ich da raus. Viel spass Jürg

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: