Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Sammelwut, 100 Prozent analog

Der Anfang war nicht sehr vielversprechend. Gerade ein einziges Exemplärchen stellte sich uns in den Weg. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Erst, als wir einen etwas weiteren Weg in Kauf nahmen und unter einen altbekannten Busch krochen, wo uns alles gelb entgegen leuchtete, entbrannte das Fieber. Selbst mein innig geliebter Mitbewohner schien infiziert zu sein, war er es doch, der vorschlug, gleich noch dem Wäldchen nebenan einen Besuch abzustatten.

Fazit: 500 Gramm Eierschwämme Güteklasse 1a. Das war es dann aber auch. Keine Anzeichen von Steinpilzen. Ein paar marode Perlpilze, einige Wald-Champignons, erste Zigeuner. Alles eher madenanfällige Pilze und bei dieser Hitze ziemlich schnell verfressen.

DSC01505

Einem Pilzrisotto stand nichts mehr im Wege. Noch nicht mal der Mitbewohner, der eher ein Risotto-Verächter ist. Und der erste Pilzrisotto des Jahres mit frischen Pilzen hat noch immer am besten geschmeckt.

Die Pilzsaison ist somit lanciert. Ich sammle definitiv lieber Pilze als Pokemons!

DSC01506

6 Antworten zu “Sammelwut, 100 Prozent analog

  1. R + B 30. Juli 2016 um 17:42

    Bei diesen feinenPilzen hat dein innig geliebter Mitbewohner bestimmt die Wienerli nicht vermisst!!
    Es Grüessli

    Gefällt mir

  2. menzeline 31. Juli 2016 um 09:25

    Diese Pilze nennt ihr Eierschwämmchen, für mich sehen die aus wie Pfifferlinge. Aber egal, Hauptsache sie haben geschmeckt. Ein Pilzrisotto ist was ganz feines, ich liebe es auch. Leider hatte ich noch keins, mit frischen, selbstgepflückten Pilzen.
    Liebe Grüße menzeline

    Gefällt mir

  3. Jürg 31. Juli 2016 um 16:50

    dein Pilzrisotto sieht sehr lecker aus. Wenn du dieses Jahr mal auf grosse Pilzjagd gehst ( und es auch genügend hat), wäre ich dann gerne mal dabei (wenn ich darf). Lg Jürg

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

