Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Eine wird schon passen

Heute ist wieder wandern angesagt. Einmal mehr wird Familie Flohnmobil im Beisein von Herrn und Frau F. die Schweizer Bergwelt stürmen.

Ihr erinnert euch doch an Herrn F.?
Den Herrn mit dem desolaten Schuhwerk.
(sonst dürft ihr die Geschichte noch so gerne hier nachlesen)
Es werden Gerüchte herumgereicht, Herr F. habe sich in der Zwischenzeit neue Wanderschuhe angeschafft.

Mein innig geliebter Mitbewohner und ich trauen der Sache noch nicht so ganz. Wir haben deshalb vorgesorgt und für alle Fälle ein Reparatur-Set eingepackt.

DSC01394

Als kleiner Trost für Herrn F.:
Auch Frau Flohnmobil hat in der Vergangenheit das eine oder andere Malheur mit ihren Wanderschuhen erlebt, wie hier nachzulesen ist.

5 Antworten zu “Eine wird schon passen

  1. Frau Körb 18. Juli 2016 um 12:02

    Sie haben ein wichtiges Utensil vergessen: Kabelbinder – bei Wanderschuhmalheuren nahezu universell einsetzbar!

    Gefällt 1 Person

    • Flohnmobil 19. Juli 2016 um 16:53

      Diesen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen, verehrte Frau Körb, und meine Rucksack-Apotheke entsprechend aufrüsten…
      … auf Wanderungen sind Kabelbinder wohl universeller einsetzbar als Maschinenschrauben.

      Gefällt mir

      • Frau Körb 19. Juli 2016 um 22:03

        Bei dem Hintersohlenschaden von Herrn F. sind die Schrauben wohl besser, aber bei Vordersohlenabgang, Gurtriss, zu großer Wasserflasche o.ä. sind Kabelbinder die neuen Karabiner. Man kann auch ganz profan Provianttüten bären- und kindersicher verschließen… 🙂

        Gefällt mir

  2. menzeline 18. Juli 2016 um 12:19

    Dann wünsche ich euch heute einen schönen Wandertag und viel Glück mit dem Schuhwerk.
    Da ihr aber vorgesorgt habt, kann ja eigentlich nichts mehr passieren.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

