Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (84)

Unser Haushalt ist bereichert. Um eine KÖHLTSCHE.

Ein Wahnsinns-Ding, so eine KÖHLTSCHE !

Sie wird uns gute Dienste leisten, die KÖHLTSCHE !

Also genauer gesagt, wird sie in erster Linie dem Mitbewohner dienen, die neu erworbene KÖHLTSCHE. 

Denn ihre Vorgängerin – war es wirklich auch eine KÖHLTSCHE ? schwierig zu sagen, nach all den Jahren – litt unter gewissem Schwund. Noch hat sie ihr Leben nicht gänzlich ausgehaucht, aber angesichts der neuen KÖHLTSCHE dürfte sie ziemlich blass daher kommen. Um nicht zu sagen etwas gar schäbig.

Die neue KÖHLTSCHE ist nämlich rot. Das war die Alte noch nicht mal in ihren besten Tagen.

Und mit zwei  KÖHLTSCHEN gleichzeitig auf den See hinaus rudern, das wird der Mitbewohner nicht. Ganz bestimmt nicht.

Für die Fische, die er heim bringt, reicht seit eh und je eine Kühltasche.

IMG

Ein Lob auf die Chinesen und ihre coolen Übersetzungen!

12 Antworten zu “Beschildert geschildert (84)

  1. Hausfrau Hanna 4. Juli 2016 um 19:04

    Kein Wunder,
    liebe Frau Flohnmobil,
    bei ‚made in China’… 😉

    Herzlichen Gruss in den Abend
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

  2. Hausfrau Hanna 4. Juli 2016 um 19:08

    PS. Deinen träfen Schlusssatz habe ich erst n a c h dem Senden meines Kommentars gelesen…
    PPS. … hätte ich ihn nämlich vorher gelesen, hätte ich mir und dir den Kommentar nämlich so ersparen können.
    PPPS. Jetzt noch der Gruss!
    PPPPS. Und dann ist definitiv Schluss!

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 5. Juli 2016 um 16:34

      Da sieht man mal wieder, liebe Hausfrau Hanna, wie flüchtig mein literarischen Werke doch gelesen werden…. 😉
      PS: Dabei solltest du doch selber am besten wissen, dass ein Beitrag erst mit PPPPPS fertig ist. 🙂
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  3. menzeline 4. Juli 2016 um 20:22

    Ich habe bei dem Wort Köhltsche andauernd überlegt, was das heißen könnte. Hört sich ja so ein bisschen an wie Kölsch (Bier) und dann kam mir noch vor der Auflösung die Idee, dass es ja Kühltasche heißen könnte und sie da, ich habe es richtig erraten, Dank der super chinesischen Übersetzung. 😉

    Gefällt mir

  4. Frau Körb 4. Juli 2016 um 22:16

    Haliebö flau flohö mohabil,
    wiahl fleuön unsa sea dassa gekaaft habön unda wünschahn vieleka shushi!
    Oanö köhltsche shushi shlekt unda flau niksa mea floh!
    Vial glus vohna di flöhlike loitenreplika tschinah!

    Gefällt 1 Person

  5. Seifenfrau 5. Juli 2016 um 06:08

    Köhl tsche
    Kühl tasche
    Kühltasche?

    Gefällt mir

  6. GOOD WORD for BAD WORLD 5. Juli 2016 um 09:11

    Ich brauch auch bald eine neue. Wenn’s geht, eine Braune. 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

