Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Ihr Wunsch sei mir Befehl

Wir sollen NÜÜT mitbringen, hatte meine Freundin mir eingebläut.

Sie würde sich freuen, wenn wir ihr am Geburtstag einen Besuch abstatten würden, das sei für sie Geschenk genug.

Nein wirklich, wir sollen NÜÜT bringen.

Diesen Wunsch respektierten wir selbstverständlich. Auf unsere Weise.

DSC01243

PS: Nüüt heisst bei uns nichts. Als wirklich nichts.

Advertisements

12 Antworten zu “Ihr Wunsch sei mir Befehl

  1. canadaeinfach 26. Juni 2016 um 15:55

    Ja, man staunt, was alles „nüüt“ oder „nothing“ doch sein kann. Wir haben bei einem Besuch mal Kägi Fretli in neutrales Papier eingepackt und „Nothing“ aufgedruckt. Die Ueberraschung war gelungen und die Freude gross. Seither versuchen wir dies noch zu perfektionieren.
    Wie hat deine Freundin reagiert? Eben! Lachen ist gesund…
    LG Anita

    Gefällt mir

  2. Anhora 26. Juni 2016 um 16:01

    *lautlach* Herrlich! Ein tolles Geburtstagsgeschenk, merk ich mir. Unseres wäre dann allerdings ein erlesener Chateau Nix. Schmeckt sicher auch. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. R + B 26. Juni 2016 um 18:46

    Gute Einfälle sind gold wert, besonders wenn man „nüüt“ mitbringen darf bei einer Einladung.
    Schöne Abig und en Gruess

    Gefällt mir

  4. Jürg 26. Juni 2016 um 20:43

    der ist dir gelungen. Gruss Jürg

    Gefällt 1 Person

  5. Werner Ammann 26. Juni 2016 um 22:48

    Tolle Idee, ich bin glaubs nicht der einzige, der drüber herzlich schmunzeln durfte!
    Grüessli vom Werner

    Gefällt mir

  6. Erika 27. Juni 2016 um 20:09

    Gute Idee😂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: