Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Aufstiegsmöglichkeiten

Sie, bzw. ES, hatte einen akuten Drang nach oben. Man darf sich mit gutem Grund fragen weshalb. Weshalb ES sich das antat.

ES hatte schon einen langen Weg zurückgelegt, bis ich ES entdeckte, als ich am Morgen die Fensterläden öffnete. Dort oben schien es für ES besonders reizvoll zu sein. ES hatte keine Mühe gescheut, um in den Genuss der besonderen Aussicht zu kommen. Vielleicht war auch die Luft dort oben besser. Oder das Grün zarter. Oder der Regen nässer.

Wer weiss schon, was sich in einem Schneckenhirn so alles abspielt.

DSC01221

DSC01220

14 Antworten zu “Aufstiegsmöglichkeiten

  1. Tanja im Norden 13. Juni 2016 um 17:55

    Vielleicht hoffte sie, dass sich beim Hochkriechen irgendwann der Stängel unter ihrem Gewicht schwungvoll nach unten biegen würde und so zu Schnecken-Schaukel-Rutsche würde.

    Gefällt 1 Person

  2. GOOD WORD for BAD WORLD 13. Juni 2016 um 18:07

    Bei mir guckt eine zum Schlafzimmerfenster rein. In acht Metern Höhe. Allein wie lange sie da rauf brauchte … 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. notiznagel 13. Juni 2016 um 20:21

    Also, das ist darum so, Frau Flohnmobil.
    Schnecken fressen am liebsten die zartesten Blätter. Die wachsen an einer Pflanze meist oben in der Mitte. Da spielen Höhenmeter keine Rolle.

    Gefällt mir

  4. schreibschaukel 14. Juni 2016 um 21:02

    Ich denke, sie hat sich einfach schon mal in Sicherheit gebracht. Es soll ja noch eine Weile regnen…

    Gefällt mir

  5. canadaeinfach 15. Juni 2016 um 04:20

    Die sägt ja am Ast, auf dem sie sitzt. Ob das gut kommt?
    LG Anita

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

