Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Two Englishmen

churchill

schlüssel

Ob die Engländer wissen, dass wir einen Rollgabelschlüssel als “Engländer” bezeichnen?

Keine Ahnung! Ist mir einfach so durch den Kopf gegangen, als mein innig geliebter Mitbewohner mit so einem Werkzeug Grösse XXL unter dem Spültisch hantierte. Winston Churchill jedenfalls hätte dort unten keinen Platz gehabt.

Advertisements

7 Antworten zu “Two Englishmen

  1. brizanne 31. Mai 2016 um 13:21

    Bin gerade nicht in der Lage mich zu bücken…. mit und ohne Engländer…. Habe wieder einmal über die Stränge gehauen – wenn das jeden Tag so wäre, hätte ich bald Churchilldimensionen!
    Heb’s fein
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. anneinsideoffice 31. Mai 2016 um 19:40

    Stimmt wie heisst der wohl in England, Schweizer? Bin grad zu faul zum googeln danach…

    Gefällt mir

  3. Anhora 31. Mai 2016 um 20:45

    In England heißt der adjustable spanner, falls das irgendjemand wissen will. Habe dieses nette Werkzeug natürlich sofort dem geliebten Briten präsentiert. Noch interessanter ist aber, was Wikipedia dazu sagt: „Engländer ist die umgangssprachliche Bezeichnung für alle Arten von verstellbaren Schraubenschlüsseln, insbesondere für solche mit nur einseitig vorhandenem Maul (im Gegensatz zum Franzosen mit Doppelmaul).“
    No further comment. 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: