Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Tag-täglich

Jeder Tag ein neuer Tag. So ist das Leben. Aber ganz so einfach ist es eben schon lange nicht mehr. Denn jeder Tag ist ein anderer neuer Tag. Und diesbezüglich hat sich die Menschheit einiges einfallen lassen.

Mittlerweile gibt es für Alle und Alles einen Tag.

Tag der Kranken.

Muttertag.

Tag der Milch.

Tag der Muttermilch.

Tag der Hosenträger.

Tag der Bio-Gurken.

Tag der Kugelschreiber.

Tag der Rasenmäher.

Tag der Hühneraugen.

Tag der Nichtschwimmer.

Tag der Petersilie.

Der Fantasie scheinen keine Grenzen gesetzt. Heute war übrigens Weltbacktag. Zumindest, wenn ich dem Newsletter von Betty Bossi glauben soll.

Ausserdem geht da so ein Gerücht um, dass heute ein christlicher Feiertag sein soll.

Ich jedenfalls habe heute mal wieder eine Linzertorte gebacken. Mit der allerletzten Stachelbeer-Marmelade aus Schweden vom Housesitting 2014. Und was hat euer Backofen hergegeben?

DSC06787

14 Antworten zu “Tag-täglich

  1. szWebBlog 15. Mai 2016 um 20:18

    Hallo, Wann ist denn der Tag der Rasenmäher? Das würde mich jetzt schon noch wundernehmen. Gruss Stefan.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 18. Mai 2016 um 08:32

      Hallo Stefan, willkommen im Flohnmobil!
      Das mit dem Rasenmäher-Tag ist gar nicht so einfach. Es gilt zu unterscheiden zwischen selbstfahrendem Rasenmäher, Elektro-Rasenmäher, Roboter-Rasenmäher und vierbeinigem Modell. Ich bin mir ganz sicher, dass man in einem Obi-Prospekt früher oder später darüber lesen wird. 😉
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  2. backenundkochenmitcarla 15. Mai 2016 um 20:26

    Mhhhh… das sieht ja köstlich aus! 🙂 wirklich köstlich!
    Ich würde mich super doll freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest! 🙂
    Liebe Grüße Carla! 🙂

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 18. Mai 2016 um 08:33

      Hallo Carla, willkommen im Flohnmobil!
      Ja so sieht es häufig aus in französischen Bäckereien. Obschon dies schon eine besonders besondere Bäckerei in Cavaillon war.
      Ich werde gerne mal durch deinen Blog schlendern.
      Liebe Grüsse
      Bea

      Gefällt mir

  3. merlanne 16. Mai 2016 um 08:53

    Wie wärs einfach mal mit: ein schöner Tag. Ich habe bei unserem backenden Junior einen Orangenkuchen bestellt, doch der meinte, er müsste mal erst die Welt am Computer retten gehen. Nun denn…
    Liebe Grüsse und einen schöne Pfingsbackmontag!
    Claudine

    Gefällt mir

  4. Silberdistel 16. Mai 2016 um 09:43

    Mein Herr Silberdistel hat versprochen, er kümmert sich heute um den Kuchen. Ich vermute, er besucht dann kurz seinen Lieblingskonditor und bringt etwas Leckeres mit 😉 Auf jeden Fall ein netter Zug und keine Arbeit für die Hausfrau.
    Schönen Pfingstmontag 😉 und liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

  5. R + B 16. Mai 2016 um 12:18

    Wir haben heute Besuch von lieben Freunden zum Kaffee. Darum habe ich heute morgen eine weisse Schoggitarte mit Ingwer gebacken. Bin gespannt wie ihnen die Tarte schmeckt. Heute ist sowieso Fitnesstag bei diesem elenden sch……. Wetter.

    En Gruess und bis bald

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 18. Mai 2016 um 08:40

      Wenn euren Freunden die Schoggitarte so gut geschmeckt hat wie das Exemplar, das wir letzthin vorgesetzt erhielten, sehe ich das ganze positiv. Ansonsten müsstet ihr mal über neue Freunde nachdenken…
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  6. menzeline 16. Mai 2016 um 13:27

    Ich habe nichts gebacken, dafür hole ich mir gleich ein Heidelbeerkuchenstückchen aus dem Gefrierschrank, das ist lecker. Aber deine Linzertorte, würde ich natürlich auch mal gerne probieren.
    Liebe Bea, hab noch einen schönen Tag.
    Grüssli
    menzeline

    Gefällt mir

  7. Jürg 17. Mai 2016 um 20:22

    wie wärs mit einem Blog-Tag? An Pfingsten war ich in punkto Backen faul. Ich überliess das Zepter meiner Frau, sie machte ihre feinen Hefenschnecken. Gruess Jürg

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

