Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Tschau Winter!

Sodeli, jetzt haben wir alles erledigt, was irgendwie noch mit Winter im Zusammenhang stand.

Wir haben unsere Skianzüge gewaschen und imprägniert.

Dem Auto wurde eine letzte Unterbodenwäsche verpasst.

Die Skischuhe wurden auseinander genommen, der Innenschuh gründlich getrocknet, anschliessend gefettet und alles wieder ordnungsgemäss zusammengesetzt und die Schnallen geschlossen.

Mützen, Schals, dicke Jacken, warme Schuhe und alles, was an Winter erinnern könnte, haben wir aus unserem Sichtfeld verbannt.

Die letzten Weihnachts-Guezli wurden gegessen (kein Witz, die Chräbeli aus dem Tiefkühler habe ich extra aufgehoben).

Und selbstverständlich wurden sämtliche Skis gewachst und die Bindungen mit Silikon-Spray konserviert. Bloss gereinigt, nein, auch wenn mein ansonsten so hochgeschätzter Bio-Stein offenbar auch dafür geeignet wäre, gereinigt haben wir die Skis nicht. Die kamen in den vergangenen Monaten ausreichend mit dem nassen Element in Kontakt.

DSC01016

Advertisements

6 Antworten zu “Tschau Winter!

  1. anneinsideoffice 3. Mai 2016 um 19:46

    Skischuhe geschlossen, Ja! Jacken noch nicht gewaschen, weil wir dachten wir gingen nochmals. Die werden erst nach unseren Tauchferien mal zum Waschen nach Hause genommen.
    Silikonspray für die Bindung erstaunt mich gerade, noch nie davon gehört? Unsere Skier gehen einfach anfangs Winter immer in den Service.

    Gefällt mir

  2. Werner Ammann 3. Mai 2016 um 23:56

    Schön für euch, ihr könnt abschliessen. Wenn es mit dem Wetter so weitergeht wie bisher im sogenannten ‚Frühling‘, kann ich die Winterjacken noch lange nicht im Schrank verstauen 😦
    Gruss vom Werner

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: