Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Schaltet endlich!

Pfui Teufel, was für ein widerliches Wetter!

Ich muss es einfach mal wieder loswerden, denn je länger ich darüber nachdenke, desto genialer finde ich meine Idee:

Häuptlinge, Chefstrategen, Präsidenten, Ober-Gurus dieses Planeten, schiebt endlich mal einen Ausgleichs-Monat ein! Die Welt käme wieder ins Lot. Zumindest teilweise. Dann wäre es jetzt erst Ende März und wir würden uns wesentlich weniger ab den Schneeflocken stören. Als Folge des ausgefallenen Monats würden weisse Weihnachten in Griffnähe rücken, die Skigebiete könnten aufatmen.

Aber jetzt – Ende April – nützt der Schnee wirklich niemandem mehr.

DSC00973

9 Antworten zu “Schaltet endlich!

  1. runningtom 24. April 2016 um 10:57

    Es müsste jeweils noch bestimmt werden, wo im Jahr grad ein Monat eingeschoben werden soll, abhängig vom Wetter natürlich. Noch besser wäre vielleicht wenn sich die Teilnehmer der Klimakonferenzen endlich mal einig würden und sich auf ein brauchbares Wetter festlegen könnten 😉

    Gefällt mir

  2. www. merlanne.lu 24. April 2016 um 11:44

    Eine Überlegung wert 😉

    Gefällt mir

  3. notiznagel 24. April 2016 um 19:23

    Meiner Familie schon, wir sind dieses Wochenende nicht mit unserem Reisemobil losgefahren.
    Statt dessen trafen wir uns am Stubentisch zum Würfelspiel. Bei dem ich wieder mal den Kürzeren zog. Was bei den anderen Rundenteilnehmer die ehrlichste Freude in die Gesichter zauberte: Die Schadenfreude.

    Gefällt mir

  4. Werner Ammann 24. April 2016 um 20:50

    Das freut mich jetzt, wir sind mal gleicher Meinung zum Wetter!
    Falls ein Monat eingeschoben wird: Bitte einer mit schönem Wetter 🙂
    Augenzwinkernde Grüessli vom Werner und Timi

    Gefällt mir

  5. Anita 25. April 2016 um 13:29

    Wir sind im Moment ziemlich zufrieden mit unserem Wetter. Der angekündigte Schneeregen ist ausgeblieben und für die nächsten sieben Tage steht Sonnenschein auf dem Programm. Es soll ja nicht immer die Gleichen treffen, oder?…
    LG Anita

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

