Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Zweckentfremdet

Beim Durchblättern des Magazins “Snowactive”, das bei uns regelmässig ins Haus flattert, bin ich an einem Artikel hängen geblieben, der nichts mit der Ausübung des Skisports direkt zu tun hat. Dennoch ist der Beitrag in der absolut richtigen Zeitschrift veröffentlicht worden.

Im Massnahmenzentrum in Uitikon fertigen verurteilte junge Straftäter im Rahmen ihrer Ausbildung aus ausgedienten Skis und Skibindungen Garderobenhaken, “Jagdtrophäen” und Klappstühle. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt so einen Garderobenhaken in meiner Wohnung bräuchte, so finde ich die Idee doch genial. In eine Skihütte passt so eine umfunktionierte Skispitze allemal. Und auf die Idee, aus alten Skis einen Klappstuhl zu bauen, muss man erst mal kommen.

Schaut euch das Sortiment doch hier mal an! Vielleicht der ultimative Beweis für alle Winter-Muffel, dass sich mit Skis doch etwas Gescheites anfangen lässt…

DSC05101

10 Antworten zu “Zweckentfremdet

  1. merlanne 24. März 2016 um 18:20

    Die Skistühle und Haken sind wirklich schön und eine sinnvolle Beschäftigung für die Jungs.
    Liebe Grüsse und frohe Ostern
    Claudine

    Gefällt mir

  2. runningtom 24. März 2016 um 21:53

    Offenbar hat das Zentrum auch Bewohner, die was sinnvolles tun.

    Gefällt mir

  3. Werner Ammann 24. März 2016 um 22:56

    Also der Wegweiser mit den Skis sieht nun wirklich toll aus! Das andere Sortiment habe ich mir auch angesehen. Nun ja, für den einen oder anderen Fan wird das schon passen. Aber auch ich müsste sowas nicht in meiner Wohnung haben. Timi würde so einen hölzernen Skispitz aber schon zerkauen und im Garten draussen verteilen 🙂
    Gruess vom Werner und Timi

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 25. März 2016 um 07:10

    Die Wegweisersammung ist super!
    🙂
    Schöne Osterfeiertage!

    Gefällt mir

  5. mannisfotobude 25. März 2016 um 11:01

    Also mir gefallen die Klappstühle sehr gut, aber kaufen ? muss auch in eine Wohnung passen oder auf den Balkon !

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

