Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (78)

Ein prächtiges Beispiel helvetischer Über-Regulierung.

DSC00851

Wanderer gib Gas, hier darfst du auch schneller als 30…!

6 Antworten zu “Beschildert geschildert (78)

  1. Tanja im Norden 15. März 2016 um 19:39

    Mit dem Fahrrad schaffbar. Finden dann aber die Wanderer nicht gut 😦

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 15. März 2016 um 19:44

      Hallo Tanja, willkommen im Flohnmobil!
      Auf befestigten Wegen, wie im Hintergrund sichtbar, dürfen Radfahrer grundsätzlich fahren (sofern kein allgemeines Fahrverbot besteht). Sofern sie aber ein E-Bike haben, das über 25 km/h fährt, dürfen sie den Weg nur befahren, wenn sie den Motor ausgeschaltet haben. Bräuchten wir bloss noch jemanden, der das kontrolliert. 😉
      Herzliche Grüsse
      Bea

      Gefällt mir

      • Tanja im Norden 15. März 2016 um 19:55

        Das Leben mit dem E-Bike scheint kompliziert. E-Bikes auf dem Radweg ist auch in Deutschland ein komplexes Thema. Von einer Motor-Aus-Regel habe ich bei uns noch nichts gehört. Aber ich strampel auch noch selber, und gucke den überholenden Silberschöpfen böse ins Kreuz.

        Gefällt 1 Person

  2. Fleischjunkie 15. März 2016 um 20:16

    Oha, na das nennt man dann wohl Speedwandern 🙂
    Aber das ist wieder ein gutes Beispiel für den Schilderwald Deutschland, wobei wenn ich mir das untere durchlese klingt das eher nach Schweitz…oder wo iss das?

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

