Essen mit Anstand

Nach den für unsere Verhältnisse eher kurzen Skiferien und dem ziemlich speziellen Aufenthalt im Hotel stand ich gestern zum ersten Mal wieder am Herd.

Herausgekommen ist dabei Folgendes:

DSC00918

In Worten: Scheiben vom Lammrack an Fenchel-Weisswein-Jus, Baumnuss-Chnöpfli und dreierlei Rüebli mit ein paar Tropfen Kürbiskern-Öl.

Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit kam mal wieder etwas Anständiges auf den Tisch. Dafür musste ich mich weiss Gott nicht gewaltig anstrengen.

Wen’s interessiert: Das Rezept habe ich hier gefunden.

13 Gedanken zu “Essen mit Anstand

        • Deine Frage habe ich im allerersten Blogbeitrag beantwortet. Aber ich kann ja nicht erwarten, dass du all meine Beiträge schon gelesen hast. 😉
          Deshalb hier die Antwort: Flohnen ist ein in der Schweiz gebräuchlicher Ausdruck für faulenzen. Und mit einem Wohnmobil war ich zusammen mit meinem Mann jahrelang unterwegs. Die Kombination aus beidem ergibt zwangsläufig FLOHNMOBIL.

          Like

          • Oh ja stimmt das habe ich schon mal gelesen du hast recht xD
            Manchmal stehe ich auf dem Schlauch 😁
            Danke für deine Antwort in drei Monaten frage ich dann noch mal :p

            Like

    • Chnöpfli sind die Schweizer Version von Spätzle, ja. Und die geriebenen Baumnüsse, pardon, bei dir heisst das „Walnüsse“, habe ich leicht angeröstet, bevor ich die Chnöpfli in die Bratpfanne gegeben habe.

      Like

  1. Das Bild würde ich dem Hoteldirektor Gygax schicken zwecks Anschauungsunterricht wie der Gast im 4 Sterne Hotel zu verwöhnen ist. Und das ohne grossen Aufwand, das sollte doch für eine Küchenbrigade möglich sein.
    En Gruess und schöne Tag

    Like

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..