Seit heute: 50

Es ist ein Komischer. Dieser Winter. An Weihnachten gar kein Schnee und milde Temperaturen. Erste und ernsthafte Frühlingsgefühle. Hoteliers und Bergbahn-Verantwortliche am verzweifeln. Über Wochen hinweg kein ernsthafter Niederschlag, zum schneien ohnehin viel zu warm. Der ganze Februar – die Hauptsaison hierzulande – geprägt von sehr launischem Wetter. Immer noch so gut wie kein Schnee. Oder zumindest viel zu wenig, um Hoteliers und Bergbahn-Verantwortliche glücklich zu machen.

Und dann das: 60 cm Schnee innert 36 Stunden. Völlig irr. Verkehrschaos. Dick eingeschneite Autos. Frohlockende Hoteliers und Bergbahn-Verantwortliche (aber erst, als das eigene Auto wieder aus den Schneemassen freigeschaufelt war).

Zwei Tage nach dem Schneechaos: Mein innig geliebter Mitbewohner und ich schlagen zu. Endlich Schnee! Was für Traumpisten! Und weil der Winter – zumindest auf dem Kalender – so weit fortgeschritten ist, gilt ab sofort:

Sonnenschutz-Faktor 50.

20160307_142214[1]

14 Gedanken zu “Seit heute: 50

  1. Ja, dank Erderwärmung und Treibhaus usw. ist unser Wetter mittlerweile wirklich nicht mehr das was es mal war. Wenn ich so zurück denke…als Kind da gab es Weihnachten Schnee und Ostern hat man eier im Blühenden Gaten gesucht und heute…feiert man Weihnachten im Blühenden Garten und sucht Ostereier im Schnee…Ich verkneif mir mal mein spruch zum Thema Umwelt und diese Dinge denn ich denke mal jeder weiß wer am ende die schuld trägt…jedenfalls ist das meine Meinung.

    Nichts desto trotz, ICH WILL AUCH SCHNEE HAM! 🙂
    Schick mal so zwei bis dreihuntert LKW ladungen vorbei 😀

    Like

  2. Wo treibt ihr euch denn rum? Wir können hier im Flachland nicht über Schnee klagen… Naja, mit den Pisten ist es etwas problematisch…

    Like

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..