Zur Erinnerung

DSC08400

In 33 Tagen ist Ostern.

Fangt schon mal an Eier zu verstecken Zwiebelschalen zu sammeln.

7 Gedanken zu “Zur Erinnerung

  1. Nicht nur Zwiebelschalen sind gefragt. Ich ging jeweils als kleiner Junge mit meiner Mutter mit zum Sammeln von ‚Leiterlichruut‘.
    BTW: Hier nebenan im Wald ist der Boden bereits grün vom Bärlauch!
    Gruess vom Werner und Timi

    Like

    • Leiterlichruut??? ❓
      Musste ich mal kurz googeln. Aha, Schafgarbe! Und damit habt ihr Eier gefärbt? Wuchs denn das früher schon zu österlicher Stunde (als die Winter noch Winter waren…)?
      Grüessli
      Bea

      Like

      • Ich hab die von meiner Mutter gefärbten Eier in schönster Erinnerung. Die sahen wirklich toll aus mit dem Leiterlichruut-Muster.
        Ich hab Ostern eigentlich eher als sonnig und frühlingshaft in Erinnerung. Aber vermutlich bleiben mir eher positive Erinnerungen haften als negative 😉
        Gruess vom Werner und Timi

        Like

  2. Bea, die Mümmelmänner sind entzückend, Danke für das schöne Foto.
    Ich betreibe an Ostern oder vor Ostern keinen Aufwand mehr um Eier zu färben. Das habe ich gemacht, als mein Sohn noch klein war, aber heute, nein.
    Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß beim Zwiebelschalen sammeln und bei der Bemalung.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Like

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..