Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Finde das Museums-Stück!

20160202_102952

Na, wo ist es, dieses Museumsstück, das ich letzte Woche im Skigebiet von Samnaun angetroffen habe?

 

???????

????????????????

??????????????

Wer keinen blassen Schimmer hat, worum es hier geht, wird vielleicht hier schlauer.

11 Antworten zu “Finde das Museums-Stück!

  1. Basilikum 9. Februar 2016 um 15:06

    So ä schöni Chappä, han au e mol eini übercho. Niä treit. Ha mi nöd wölä schämä.

    Gefällt mir

  2. Silberdistel 9. Februar 2016 um 16:12

    Also, ich hab im Leben schon Schlimmeres gesehen 😀 Warm wird das Mützchen schon halten 😉 Rechts außen über der gelblichen Jacke leuchtet das schöne Teil 😀 Und? Was gibt es als Gewinn für den Entdecker? Aber bitte keinen Skiurlaub mit dem Kaffeewärmer 😉

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 9. Februar 2016 um 18:09

      Bist du wirklich selber drauf gekommen? Da hast du ein Stück Schweizer Banken-Geschichte entdeckt. Diese Mützen wurden vor 40 Jahren zu Tausenden von einer Schweizer Grossbank abgegeben. Das hässliche Teil ist einfach nicht auszurotten! 😦

      Gefällt 1 Person

  3. Erika 9. Februar 2016 um 18:02

    Der Deckel von der Bank! Unkaputtbar

    Gefällt mir

  4. anneinsideoffice 9. Februar 2016 um 19:48

    Alte SKA Mützli, sah ich in Disentis auch auf der Skipiste…

    Gefällt mir

  5. merlanne 10. Februar 2016 um 12:23

    Schönes Mützli.
    Gruß
    Claudine

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

