Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Prioritäten setzen

Es war meinem geschärften Auge nicht entgangen, dass die Geschirrspülmaschine in der Ferienwohnung nicht vollständig trocknete. Man kann so etwas natürlich aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Einerseits ist es ärgerlich, wenn Besteck, Teller und Gläser noch tropfen. Andererseits kann man das auch etwas toleranter sehen und sich darüber freuen, dass man das Geschirr nicht von Hand abwaschen muss.

Dennoch, als mir die Vermieterin das nächste Mal über den Weg lief, sagte ich es ihr. Ihre erste Reaktion war, sich bei mir zu bedanken. “Wissen Sie, wenn uns das niemand meldet, können wir es auch nicht merken.” Und einen Wimpernschlag später fügte sie an: “Aber wenn z’Intärnett nitt funktioniärt, denn kömmend d’Gescht scho nach zwenzg Minuta.”

Wenn mich nicht alles täuscht, sagt man dem “Prioritäten setzen”.

DSC06067

10 Antworten zu “Prioritäten setzen

  1. anneinsideoffice 4. Februar 2016 um 22:09

    Angst vor dem Funkloch gibt es ja schon als Bezeichnung dafür. Das tropfende Geschirr würde mich persönlich aber noch mehr nerven!

    Gefällt 1 Person

  2. Werner Ammann 4. Februar 2016 um 23:48

    Das nasse Geschirr wäre mir vermutlich egal, vielleicht würde ich das nicht mal merken. Oder bis ich es ausräumen würde, wäre es dann sowieso trocken 😉
    Aber es stimmt, das fehlende Internet würde auch mir viel eher auffallen.
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  3. runningtom 5. Februar 2016 um 00:50

    Und ich hätte jetzt gedacht, solange E-Mail nicht geht kommt gar keine Meldung 😉

    Gefällt mir

  4. Jürg 5. Februar 2016 um 11:37

    ich denke heute können nur noch ganz wenige Leute Ferien ohne Internet oder Handy geniessen – ist eigentlich ein Armutszeugnis. Jürg

    Gefällt 1 Person

  5. MarlisB 9. Februar 2016 um 13:32

    Haha! Ja, wenn bei uns der WiFi ausgeht rennen die Zwerge innerhalb einer Minute die Treppe herunter, ansonsten muss ich manchmal mehrere male brüllen wenn ich die beiden für irgendetwas anderes rufe.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

