Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Mein Höhenflug

Wenn man nicht nur die obligate eine Woche in den Skiferien weilt, kann man es sich auch mal erlauben, bei schönem Wetter nicht auf die Piste zu gehen. Das haben mein innig geliebter Mitbewohner und ich heute getan und haben einen Ausflug in die schmucken Dörfer des Unterengadins unternommen.

Sowohl in Sent als auch in Scuol sind wir auf Kopfsteinpflaster durchs Zentrum gebummelt. Vorbei an den sehenswerten Häusern, die im typischen Engadiner Stil erbaut wurden und teilweise schon mehrere hundert Jahre alt sind.

DSC00767

DSC00784

DSC00787

DSC00779

Das wahre Highlight des Tages jedoch spielte sich über uns ab. In den engen Gassen von Sent schwenkte mein Blick plötzlich nach oben. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Fast zum greifen nah, keine zehn Meter über uns segelte er über unsere Köpfe hinweg. Majestätisch. Kein Flügelschlag. Mehr als zwei Meter Spannweite. Noch nie habe ich einen Bartgeier von so nah gesehen!

Dass es von diesem einmaligen Erlebnis keine Bilder gibt, sei mir verziehen. Nicht nur ging alles viel zu schnell, ich wollte mir den Augenblick nicht mit dem Grabschen nach der Kamera und ziemlich sicher erfolglosen Zoomen hinter dem dem seltenen Vogel her verderben.

Dennoch, über den in der Schweiz erfolgreich wiederangesiedelten Vogel gibt es hier eine Menge zu lesen.

Advertisements

4 Antworten zu “Mein Höhenflug

  1. merlanne 1. Februar 2016 um 20:17

    Die Bilder erinnern mich daran, wie schön es in der Schweiz ist und dass ich schon sehr lange nicht mehr dort war. Nein, beim Anblick eines majestätischen Bartgeiers holt man nicht noch gestresst die Kamera heraus … das ist ganz verständlich.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

  2. anneinsideoffice 1. Februar 2016 um 21:53

    Ich schaue auch lieber mit den Augen, als durch die Kamera!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: