Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Mit der Nase voran auf der Piste

Wenn sich eine Skiwoche ihrem Ende entgegen neigt, kann es für empfindliche Nasen mitunter anspruchsvoll werden. Ich könnte in diesem Zusammenhang auch das Allerweltswort “Herausforderung” benutzen, doch bildet euch selber ein Urteil, welcher Begriff angebracht ist.

Hier in Samnaun/Ischgl sind viele Gruppen unterwegs. Und auffallend viele davon sind ohne weibliche Begleitung, die vielleicht noch rechtzeitig rettend eingreifen könnte. Es scheint nämlich in gewissen Kreisen immer noch nicht bekannt zu sein, und in diesem Zusammenhang sind insbesondere Skigruppen in rein maskuliner Besetzung angesprochen, dass man Skibekleidung auch vor Ablauf der Saison, ja sogar vor Ablauf des Urlaubs, waschen oder doch zumindest wechseln kann. Gegen Ende der Woche jedenfalls, so meine langjährige Erfahrung, tut man gut daran, um gewisse Mitmenschen einen grossen Bogen zu machen. Sie stinken nämlich erbärmlich!

Leider kann man sich seine Nachbarn am Tisch oder auf dem Sessellift nicht immer aussuchen. Am Sessellift kann man zumindest noch hoffen, es wehe ein Lüftchen aus der richtigen Richtung. Der Begriff “Pistensau” erhält so eine völlig neue Dimension.

5 Antworten zu “Mit der Nase voran auf der Piste

  1. Das Smamap 12. Dezember 2015 um 12:22

    Kenn ich. Und speziell in Ischgl hab ich das seinerzeit auch schon erlebt. Hat sich also nix geändert. Das Thema hat sich dann allerdings von selbst erledigt, wie Skifahren dann nicht mehr ging.

    Gefällt mir

  2. Werner Ammann 13. Dezember 2015 um 08:43

    Fantastisch geschrieben, ich habe mich köstlich amüsiert. Dies natürlich nur, weil ich auch den entsprechenden räumlichen Abstand habe 🙂
    Auch ein erlebtes Extrem letzte Woche: Da ist eine Frau im Zug zugestiegen letzte Woche. Nach kurzer Zeit hat der ganze Wagen nach ihrem Parfüm gerochen, so richtig penetrant. Es stinkt ja eigentlich nicht, aber angenehm finde ich auch das nicht.
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  3. Pingback: Im Aquarium | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

