Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Kanadische Pizza

Pizza, Pesto, Gorgonzola und Kürbis – alles unter einer Haube bzw. auf dem gleichen Blech? Mich hat das Rezept aus dem Trüffelschwein mit seinen unorthodoxen Zutaten ausgesprochen angesprochen.

Ich verzichte hier darauf, die einzelnen Schritte aufzuzeigen; sie sind im Blog des Trüffelschweins perfekt wiedergegeben. Allerdings würde ich das nächste Mal den Boden etwas weniger lang backen. Nach 20 plus 4 Minuten Backzeit war er doch etwas gar knusprig.

DSC00482

Auch mein innig geliebter Mitbewohner liess sich – mutmasslich, weil er diesen Herbst noch nicht allzu oft Kürbis vorgesetzt erhalten hat – zu einem kleinen Begeisterungssturm über das gestrige Nachtessen hinreissen. Das hat wohl nicht zuletzt damit zu tun, dass ich Trüffelschweins Tipp mit dem Rohschinken beherzigt habe.

Wenn man einen fertig ausgerollten Pizzateig und Pesto aus dem Supermarkt statt vom eigenen Basilikum-Strauch verwendet, ist diese Kürbis-Pizza ein originelles, schnelles Essen. Den Ahorn-Sirup kann man schlimmstenfalls durch Honig ersetzen. Die süsse Komponente ganz wegzulassen wäre eine Sünde!

Hier geht es schnurstracks zum Rezept.

DSC00483

11 Antworten zu “Kanadische Pizza

  1. Pascal 5. Oktober 2015 um 13:27

    Hallo Flohnmobil, freut uns, dass euch die Pizza geschmeckt hat! Tja, ein wenig Rohschinken kann Wunder bewirken 😉

    Gefällt mir

  2. Anhora 5. Oktober 2015 um 18:16

    Also von der Optik her überzeugt es mich nicht, aber ich glaube dir, dass es lecker schmeckt! 🙂

    Gefällt mir

  3. anneinsideoffice 5. Oktober 2015 um 19:49

    Fertiger Hefe/ Pizzateig haben mein Mann und ich nicht gerne. Wir finden den wie Kaugummi. Also mache ich wenn genügend Zeit zum aufgehen selber Hefeteig und wenn nicht, dann einfach nur Teig mit Mehl, Wasser, Salz…fertig, geht nicht auf, aber schmeckt uns gut.
    Aber ansonsten sieht deine Pizza schon lecker aus!

    Gefällt mir

  4. Zimi 5. Oktober 2015 um 20:33

    Hoi Bea – ich sag nur lecker,lecker.. Jürg

    Gefällt mir

  5. Brizanne 6. Oktober 2015 um 07:46

    Wenn du meine Kürbisse sehen könntest….
    Werde diese Inspiration bei Gelegenheit umsetzen!
    Heb’s fein hüt
    Brigitte

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

