Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Der Spätzünder

Am Tage unserer Heimkehr aus Frankreich überraschte mich dieser Kaktus mit einer Blume. Kakteen blühen sonst eher zeitig im Sommer. Ende September habe ich jedenfalls noch nie eine Kakteenblüte gesehen. Vielleicht hat der dornenbesetzte Geselle sich durch den heissen, kaktusgerechten Sommer doch noch überreden lassen. Er hat nämlich schon jahrelang nicht mehr geblüht.

DSC00466

Notocactus magnificus

Ein wahrlich eigenwilliger Willkommensgruss! Aber ganz in meinem Sinne. 

Advertisements

4 Antworten zu “Der Spätzünder

  1. menzeline 27. September 2015 um 12:45

    Schöner kann ein Willkommens Gruß gar nicht sein, finde ich.
    Hab noch viel Freude mit deinem schönen Kaktus.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Gefällt mir

  2. Silberdistel 27. September 2015 um 12:58

    So einer wohnt doch auch in meiner Kakteenfamilie. Geblüht hat er bisher nicht. Aber nun weiß ich, was mich vielleicht irgendwann einmal erwarten könnte. Ob ich dazu auch erst nach Frankreich in den Urlaub fahren muss? 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: