Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Die Marktlücke

Meine Waschmaschine kann waschen. Und das sogar sehr gut. In jedem Fall einiges besser als ich. 

Ich kann einstellen, ob sie mit hohen oder tiefen Drehzahlen schleudern soll. Ob mit oder ohne Vorwaschen.

Sie hat Automatik-Programme für Baumwolle, Synthetik, Wolle, Outdoor-Wäsche, Jeans, dunkle Wäsche, helle Wäsche, gar keine Wäsche.

Ich kann wählen zwischen verschiedenen Temperaturen. Viel Wasser, wenig Wasser. Kurzprogramm.

Aber was ich wirklich bräuchte, hat die verflixte Waschmaschine nicht: Einen Nastüechli-Detektor!

Als Sofortmassnahme werde ich deshalb die Taschen an den Pyjama-Hosen des Mitbewohners zunähen. Wer mitten in der Nacht ein Papier-Taschentuch braucht, kann auch wo anders fummeln gehen.

DSC06316

14 Antworten zu “Die Marktlücke

  1. Erika Laufer 28. Juli 2015 um 17:46

    Den Brauch ich auch!!! Immer bei der dunklen Wäsche, da machts noch mehr Spaß!

    Gefällt mir

  2. dieStreunerin.com 28. Juli 2015 um 18:20

    Und so idyllisch wohnst du?
    Da vergess ich ja glatt deinen Marktlückencheck 😉

    Gefällt mir

  3. anneinsideoffice 28. Juli 2015 um 18:54

    Hm, bei 60 Grad Wäsche kein Problem, in den Tumbler und die Fetzchen hängen dann wenn er fertig ist im Filter. Und in den Jeans bei 40 Grad bleiben sie eh meist brav in der Tasche und lassen sich am Stück rausholen.

    Gefällt mir

  4. Zimi 28. Juli 2015 um 19:36

    uih das kenn ich nur zu gut – hat auch schon böses Blut gegeben. Gruss Jürg

    Gefällt mir

  5. Womolix 29. Juli 2015 um 07:57

    Ist der Mitbewohner damit nicht ein wenig zu hart bestraft?😓

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

