Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Das EU Phänomen

Seit geraumer Zeit beobachte ich ein Phänomen, das ich nicht zu entschlüsseln weiss.

WordPress liefert mir Tag für Tag eine detaillierte Statistik ins Haus. Daraus geht hervor, wie viele Besucher über welche Links aus welchen Ländern in diesen Blog fanden.

Die Länderstatistik wird neuerdings mit dem Land „Europäische Union“ ergänzt. Nichts desto trotz erscheinen die EU-Länder separat und zusätzlich. Wenn ich mit der Maus über die Statistik fahre, wird jeweils das aktuelle Land markiert, wie nachstehend am Beispiel von Italien.

image

Nicht so bei der mysteriösen Europäischen Union.

image

Nun frage ich mich als Bewohnerin eines Nicht-EU-Landes allen Ernstes, wo denn diese EU überhaupt ist, so es sie denn gibt. Und sollte diese EU-Statistik tatsächlich mit der Administration in Brüssel überein stimmen, sei die Frage erlaubt, ob die Beamten nichts besseres zu tun haben, als Blogs zu lesen.

Fühlt sich hier jemand als „EU-Leser“ und outet sich?

Advertisements

16 Antworten zu “Das EU Phänomen

  1. Womolix 7. Juli 2015 um 08:26

    Tja, mit Europa ist das nicht so einfach. Da werden schnell mal Billionen von irgendwas erzeugt (siehe Griechenland) und genau so schnell wieder vernichtet. Da sind’s mal 18 Eurostaaten und dann wieder 28 EU Mitglieder. Es gibt Nationalstaaten und Regionen, Nord-, Mittel-, Ost- und Südeuropa. Es gibt Eurokraten, Bürokraten, Brüssel, Straßburg, EuGH, BGH und FKK… Wir blicken da auch nicht mehr durch!
    Sei froh, in der Schweiz kennt man sich noch aus.

    Zu deiner eigentlichen Frage, was die Eurokraten tun? Wir wissen es nicht! und die Information darüber was sie tun wird uns hartnäckig verweigert. Arber vielleicht hast du Recht, daß die Eurokraten hautsächlich deinen Blog lesen!😂😂😂 Das ist zumindest mal eine vernünftige Hypothese.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 8. Juli 2015 um 14:13

      Hallo Womolix, willkommen im Flohnmobil!
      Diese EU scheint ja noch komplizierter zu sein, als ich jemals dachte. Sollten die Eurokraten meinen Blog lesen, so lesen sie zumindest mal was Handfestes. 😆
      Herzliche Grüsse
      Bea

      Gefällt 1 Person

      • Womolix 8. Juli 2015 um 20:36

        Hallo Bea,
        Wusstest du, dass die Schweizer die besten EUler sind? Ja das stimmt! Die Schweiz ist im Durchschnitt am schnellsten, was die Anpassung Nationaler Richtlinien aufgrund neuer EU-Verordnungen betrifft. Peinlich, peinlich für uns Deutsche, die da deutlich hinterherhinken.
        Ich glaube die Schweizer als Nicht-Mitglieder der EU haben neben den Eurokraten die EU besser verstanden als alle EU-Miglieder.

        Und deshalb lesen die Eurokraten so gerne deinen Blog, weil sie sich da endlich mal verstanden fühlen 😁😂😅

        Gefällt mir

  2. BloggerIn50+ 7. Juli 2015 um 09:17

    Wüßte ich auch mal gern, wo die EU ist!?!

    Gefällt mir

  3. merlanne 7. Juli 2015 um 12:25

    Habe mich auch schon gefragt, wer die EU-Leser wohl sind. Bizarr.
    LG
    Claudine

    Gefällt mir

  4. anneinsideoffice 7. Juli 2015 um 12:35

    Ist mir bei mir auch aufgefallen, komisch

    Gefällt mir

  5. Anhora 7. Juli 2015 um 15:58

    Die EU ist ein wirtschaftlicher Staatenverbund, wenn ich das richtig verstehe. Ich denk wordpress wartet mit der Kartenanzeige, bis sie wissen, ob Griechenland dabei bleibt oder nicht. 😉
    Im Moment sieht es so aus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union#Mitgliedstaaten

    Gefällt mir

  6. Erika Laufer 7. Juli 2015 um 19:45

    Als Weltenbummlerin ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Muss mal gucken gehen….

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: