Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Besser spät als nie

Es war wieder mal an der Zeit. Überfällig, um genau zu sein. Und es passte bestens zum heutigen Sonntagvormittag, an dem wir nur ein ausgesprochenes Schönwetterprogramm eingeplant hatten. Die Wanderung fiel ins viel zitierte und reichlich vom Himmel fallende Wasser.

So machten mein innig geliebter Mitbewohner und ich uns daran, wieder einmal unsere Wohnung gründlich zu putzen. Hinter der Polstergruppe Staub saugen, Regale abstauben und ähnlicher Unfug. Das volle Programm halt.

Frühlingsputz. Wir hatten es gerade noch geschafft, hat doch heute Abend um 18.38 Uhr bei uns der astronomische Sommer begonnen. Davon habe ich zwar noch nicht viel bemerkt. Doch was ich heute – notabene, als es endlich zu regnen aufgehört hatte – auf dem letzten Sonntagsspaziergang des Frühlings sah, lässt zumindest etwas Hoffnung aufkeimen, dass es nun tatsächlich Sommer ist wird.

DSC09572

7 Antworten zu “Besser spät als nie

  1. notiznagel 21. Juni 2015 um 20:05

    Spielverderber, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen.

    Gefällt mir

  2. Werner Ammann 21. Juni 2015 um 22:29

    Heute sind wir trotz Regen knallhart gewandert, und haben den Sommeranfang gefeiert 🙂
    Nun, ab dem Mittag wurde das Wetter dann langsam erträglicher, wenn auch noch weit entfernt nur vom Anfang eines Sommers. Aber vielleicht wirds ja noch…

    Gefällt mir

  3. Hausfrau Hanna 22. Juni 2015 um 09:49

    Was für ein schöner Sommeranfang,
    liebe Frau Flohnmobil,
    eine sauber geputzte Wohnung!
    Kornblumen fürs Auge!
    Und den Himmel male ich gleich für dich blau an :-)!

    Herzlich Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 22. Juni 2015 um 15:54

      Wie mir scheint, hochgeschätzte Hausfrau Hanna, ist Ihnen vorzeitig die Farbe ausgegangen. Bis zu mir hat es jedenfalls nicht gereicht. 😉
      Herzliche Grüsse von unter dem grauen Himmel
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

