Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Unsere fleissigen Männer zur Sommerzeit

Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draussen, da dies das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillieren zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

1) Die Frau kauft das Essen.

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillieren vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draussen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

DSC09448

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, den Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! :

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen  und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zum Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

Das Kleingedruckte:

Der Text stammt nicht von mir. Im Original schliesst er so:

Sende diese Nachricht an fünf wundervolle, kluge Frauen und mache sie glücklich.
Es passiert wie immer – nichts! –  aber du bringst sie wenigstens zum Lachen

Als wundervolle, kluge Frau habe ich mich selbstverständlich auch bestens amüsiert.
Und es wäre doch wirklich schade gewesen, wenn ich die Nachricht nur an fünf meiner Freundinnen weitergeleitet hätte.

Dafür ist die Geschichte wahrhaftig viel zu wahr!!!

Advertisements

21 Antworten zu “Unsere fleissigen Männer zur Sommerzeit

  1. schnipseltippse 12. Juni 2015 um 14:25

    Hahaha… Sehr gut!
    Bei uns grillt auch mein Mann. 😂

    Gefällt mir

  2. anneinsideoffice 12. Juni 2015 um 19:03

    OH JAAAAA!! WIE WAHR!

    Gefällt mir

  3. Tante Mali 12. Juni 2015 um 19:51

    YES!!!! Wundervoll – na dann, auf einen netten Mädelsabend
    Elisabeth

    Gefällt mir

  4. schreibschaukel 12. Juni 2015 um 20:55

    Ich gestehe, ich musste auch lachen – es ist wirklich zu lustig. Obwohl ich drei Männer kenne, die gern und gut kochen und mindestens zwei davon räumen anschließend auch die Küche auf. Keine Ahnung, ob die auch Fleisch auf den Grill legen können.

    Gefällt mir

  5. runningtom 12. Juni 2015 um 21:25

    Ich hoffe in einer weiteren Folge kommt dann noch der ganze Ablauf beschrieben aus der Sicht des Mannes der am Grill steht?

    Gefällt mir

  6. Anita 12. Juni 2015 um 23:50

    Habe ich jetzt einen un-echten Mann? Der kocht und grillt und kauft ein und wäscht zur Not auch mal ab, nur abräumen hasst er. Aber kochen tut er IMMER!

    Gefällt mir

  7. HoetusPoetus 13. Juni 2015 um 11:50

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa …….. unsagbar komisch aber auch zu 100% wahr!!! 😀 😀 😀

    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    Bei uns bleibt der Grill heute kalt … es nieselt … SO ein Pech aber auch 😉

    Lieb Gruß … Katja

    Gefällt mir

  8. nicolekatharina 18. Juni 2015 um 16:13

    Haha genial 👍👍

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: