Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Shabby Chic

Es ist ganz und gar erstaunlich, womit man Geld machen kann. Oder es zumindest versucht.

DSC09474

Solche Stühle könnte man bei uns aus dem Altmetall-Container fischen. In einem Dorf in der Provence, in das die Touristen einfallen wie die Heuschrecken, werden die Prachtexemplare zum Verkauf angeboten. Für 30 Euro und mehr. Die “antiken” Blumentöpfe dahinter übrigens auch (schätzungsweise geringfügig günstiger).

Vielleicht sollte ich auch wieder mal meinen Keller entrümpeln und dabei noch reich werden. Wie viel würdet ihr für einen der Stühle bieten?

12 Antworten zu “Shabby Chic

  1. anneinsideoffice 30. Mai 2015 um 17:04

    Na ja, ich hätte sogar Bedarf nach Schutzhandschuhen um die davon zu tragen…so rostig, da könnte man sich bös verletzen 😉
    Also, würde ich nichts dafür bezahlen…

    Gefällt mir

  2. BloggerIn50+ 30. Mai 2015 um 21:58

    nix, nada, niente .. 😀

    Gefällt mir

  3. sweetkoffie 31. Mai 2015 um 06:18

    Sehr shabby 😎

    Gefällt mir

  4. Anita 31. Mai 2015 um 15:09

    Wir haben auch 50 solcher Stühle, die auf die Renovation warten. Sie wurden uns geschenkt von einer Kirche, die sich mit einer anderen zusammenlegte und deshalb keinen Bedarf mehr hatte. Die Stühle sind sehr praktisch, weil stapelbar. Es ist halt eine riesige Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich meistens, denn die heutige Qualität der Dinge kommt nicht an diejenige von früher heran…

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

