Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Die Zwei wieder!

Was hören meine feinen Lauscher? Ein Auto kommt den Kiesweg entlang. Da muss ich mich gleich mal bemerkbar machen. Lautstark. Wer das wohl wieder sein mag? Ich hab schon seit Tagen den Eindruck, dass sich hier eine Veränderung anbahnt. Ob es jetzt soweit ist?

Das Fahrzeug kenn ich doch. Da durfte ich doch auch schon mal mitfahren. Aber natürlich, das sind diese zwei Komischen! Diese zwei, die so abartig tönen und sich einbilden, sie übernehmen nun hier das Zepter im Haus, während mein Frauchen in ihrer alten Heimat ist.

Na denen werd ich zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. Aber zuerst mal gehe ich sie ganz artig begrüssen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es früher für solches Getue immer eine Belohnung.

DSC07713

Wer jetzt nur noch Bahnhof versteht: Dranbleiben oder hier die alten Beiträge anschauen. Beides lohnt sich. Versprochen!

14 Antworten zu “Die Zwei wieder!

  1. Anita 30. April 2015 um 15:03

    Grüss mir la belle France. Bin gespannt, was der Vierbeiner diesmal mit euch erlebt… Er hat sich bestimmt sehr gefreut euch zu sehen, da kommt doch etwas Abwechslung in die Bude!
    Sonnige Grüsse
    Anita

    Gefällt mir

  2. Hausfrau Hanna 30. April 2015 um 16:09

    Wow, wen sehe ich da schwanzwedelnd,
    liebe Frau Flohnmobil,
    das ist doch Conrad 🙂 !
    Der hat, wie ich mich erinnere, den ,comment‘ und weiss, wie er euch um die Pfote wickeln kann…

    Mit herzlichem Gruss an Conrad, dann an euch (genau in dieser Reihenfolge!) et au plaisir!
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 1. Mai 2015 um 15:54

      Der Herr des Hauses hat grad keine Zeit, selber zu antworten und hat das standesgemäss an mich delegiert. Er lässt ausrichten, dass ihn die Grüsse sehr gefreut haben, ihn das aber nicht davon abhält, seinen Pfotenwickler einzusetzen. 😉

      Gefällt mir

  3. merlanne 30. April 2015 um 17:31

    Das ist ja eine nette Begrüßung. Viel Spaß in der „la douce France“.
    Herzlichst
    Claudine

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 1. Mai 2015 um 08:04

    Viel Spaß beim Hundesitter-Urlaub!
    Liebgrüßt…

    Gefällt mir

  5. Zimi 1. Mai 2015 um 11:46

    Wünsche euch wieder viele schöne und lustige Momente in Frankreich. Ist das Wetter momentan auch so lausig wie bei uns? Gruss Jürg

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 1. Mai 2015 um 15:58

      Also grad in dem Moment wo ich antworte, ist es noch etwas verhangen, wir hatten ca. 1 Stunde Regen. Ab Morgen und so weit die Prognose reicht (und die reicht fast ewig…), ist wieder Sonnenschein und bis 25 Grad angesagt.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  6. anneinsideoffice 2. Mai 2015 um 15:51

    Ich wünsche euch einen schönen Alltag im Süden!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

