Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Mutter Natur auf Abwegen (1)

DSC09076

Löwenzahn? Löwenzähne?

Wie auch immer, diese unförmigen Gebilde auf der Wiese, die aus mehreren zusammengewachsenen Blütenköpfen bestehen, haben es mir irgendwie angetan.

Es ist fast wie beim Pilze suchen. Immer wieder schweift der Blick umher – bis man fündig wird.

DSC09081

20 Antworten zu “Mutter Natur auf Abwegen (1)

  1. Anita 27. April 2015 um 14:51

    Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich sagen, du wohnst neben einem Atomkraftwerk… oder so.

    Gefällt mir

  2. merlanne 27. April 2015 um 15:25

    Sieht schon irgendwie gruselig aus.
    LG
    Claudine

    Gefällt mir

  3. notiznagel 27. April 2015 um 20:34

    Eine solche Löwenzahnblüten sah ich noch nie. Ab morgen schaue ich genauer in Bauers Wiese.

    Gefällt mir

  4. Werner Ammann 27. April 2015 um 21:29

    Dein Beitrag zeigt mir wieder mal, dass ich wohl viel zu achtlos durch die Frühlingswiesen wandere. Ich geniesse zwar die allgemeine Atmosphäre, aber die kleinen Details entgehen mir dabei. Ich werde mich demnächst auch mal etwas genauer umsehen!
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  5. anneinsideoffice 27. April 2015 um 21:39

    Ich habe das auch noch nie gesehen. Aber, danke, auch ich werde in Zukunft darauf achten!

    Gefällt mir

  6. Gabi 28. April 2015 um 12:47

    Das ist ja interessant. Hab ich auch noch nicht gesehen.

    Gefällt mir

  7. seehase87 29. April 2015 um 05:46

    Eine liebe Bekannte hat mir gestern selbst gemachten Löwenzahnhonig geschenkt =) Wird am Wochenende getestet!!

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 30. April 2015 um 14:59

      Löwenzahnhonig selber zu machen habe ich mir auch mal angetan. Pflücken macht Spass, essen macht Spass, aber was dazwischen liegt, nämlich die gelben und nur die gelben Blütenblättchen zu zupfen, grenzt an Sklaverei.

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

