Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Rätselhaftes

Heute für einmal ein Rätsel.

Ein ganz einfaches.

Ich will bloss von euch wissen:

Was ist das?

DSC03167

23 Antworten zu “Rätselhaftes

  1. anneinsideoffice 6. April 2015 um 08:56

    Irgendeine Schraubzwinge?

    Gefällt mir

  2. runningtom 6. April 2015 um 09:04

    Ich würde sagen, ein Folterinstrument… fragt sich jetzt bloss noch, was genau damit gefoltert wird.

    Gefällt mir

  3. Werner Ammann 6. April 2015 um 09:26

    Ist das dazu gedacht, Nüsse zu knacken?

    Gefällt mir

  4. Silberdistel 6. April 2015 um 09:33

    Ich würde auch sagen, das ist ein Nussknacker.

    Gefällt mir

  5. Hausfrau Hanna 6. April 2015 um 09:43

    Spontan (und ohne oben gelesen zu haben),
    liebe Frau Flohnmobil,
    ein Haselnuss-Knacker!

    Ostermontagsgrüsse von Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

  6. Spottdrossel 6. April 2015 um 09:45

    Eine Stütze, ein Füßchen..?

    Gefällt mir

  7. Anhora 6. April 2015 um 11:00

    Eine Schraubzwinge zum Festhalten einer Toblerone-Stange? 😉

    Gefällt mir

  8. Zimi 6. April 2015 um 20:02

    ich hab echt keine Ahnung.

    Gefällt mir

  9. der Muger 7. April 2015 um 11:23

    Ganz klar – eine Eierquetsche.

    Gefällt mir

  10. Gabi 8. April 2015 um 12:10

    Hoffentlich kein Folterinstrument!
    Ok, ok. Ich lese wohl zu viele Krimis. 😊

    Gefällt mir

  11. Pingback: Des Rätsels Lösung | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

