Beschildert geschildert (53)

Gewisse Schilder geben einem Rätsel auf,

20150303_133708

selbst wenn man sie etwas grossräumiger betrachtet,

20150303_133715

wie in diesem Fall auf der Toilette im Migros-Restaurant Rapperswil.

Oder könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was hier loslassend selbstschliessend sein soll?

9 Gedanken zu “Beschildert geschildert (53)

  1. Oh, Rapperswil, da wohnt ja meine Schwester gar nicht weit weg, nämlich in Schmerikon. 🙂
    Ach so das Schild: Ich vermute, man muss den Toilettendeckel ein bissel herunterdrücken und dann loslassen, weil er von selbst zugeht? So einen hab ich nämlich auch zu Hause. Aber ohne Hinweisschild. 😉

    Like

    • Das Schild befindet sich aber fernab der WC-Schüsseln zwischen zwei Waschbecken. Noch verwirrender: Normalerweise sieht man das Schild erst „danach“. Ich bin immer noch ratlos.

      Like

      • Nun bin ich auch ratlos. Ich hatte im Reader nur das erste Bild gesehen, also das Schild. Das wäre in der Tat eine Nachfrage beim Restaurantbesitzer wert. Sonst werden wir dieses Rätsel wohl nicht lösen können!

        Like

    • Ich glaube, die Meisten schenken dem blauen Schild keine grosse Beachtung. Wäre ich nicht ständig auf der Suche nach absurden Täfeli hätte ich es wohl auch geflissentlich ignoriert.

      Like

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..