Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Alter Ärger im neuen Jahr

Punkt 9.00 Uhr – immerhin zu rechtschaffener Zeit aber genau genommen noch an einem Feiertag – klingelte gestern das Telefon.

Hellouu, ei äm Rosie from de tecknikal Dipartment of Meicrosofft.

Ei äm kalling rigarding your Kompjuter.

Ich war ab dem schwachsinnigen Inhalt des Anrufs nicht sonderlich überrascht, zeigte mein Telefon-Display doch eine Nummer an, die mir nicht bekannt war (0034 929 232 28 04).

Was tun?

  • Rosie aufklären, dass ich nicht mal weiss, wie man Kompjuter schreibt, geschweige denn einen habe?
  • Sie fragen, welche kriminellen Machenschaften ihr Anruf verfolgt?
  • Höflich sein und ihr weiter und mit Engelsgeduld zuhören?
  • Rosie fragen, ob Microsoft neuerdings keine Niederlassung in der Schweiz mehr habe?
  • Laut und deutlich Kaffee schlürfen, damit sie merkt, dass sie mich beim Frühstück gestört hat?

Nichts von alledem. Ich habe – wie immer in solchen Fällen – die Notbremse gezogen und aufgelegt. Sollen die sich doch endlich mal was Neues einfallen lassen, wenn sie mich schon über den Tisch ziehen wollen.

DSC08786

Nebst einem schlechten Eindruck hat Rosie nichts hinterlassen. Das gibt mir die Gelegenheit, diesen Beitrag mit einem Bild unseres verschneiten Dorfes auszuschmücken. Allerdings hat in der Zwischenzeit Regen eingesetzt und die weisse Pracht weist ein gehöriges Pflüder-Potential auf.

Advertisements

13 Antworten zu “Alter Ärger im neuen Jahr

  1. notiznagel 3. Januar 2015 um 16:54

    Ihr Glücklichen, kein Nebel weit und breit. Bei uns ist es den ganzen Tag schon grau in grau.
    Das Brav sein hat auch 2015 keinen Einfluss auf das Wetter. 😉 von Müller

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 5. Januar 2015 um 17:34

      Auch wenn das buchstäblich Schnee von gestern ist, und ich mit meiner Antwort leidlich spät komme: Das Bild stammte nicht vom gleichen Tag, wie der Beitrag veröffentlicht wurde. Nach 36 Stunden Dauerregen ab Freitag Abend war die Pracht dahin. 😦

      Gefällt mir

  2. Werner Ammann 3. Januar 2015 um 23:01

    Auf so einen Anruf würde ich antworten:
    Mei Compjuter is meicrosoftfrii, ei häv no problems! 🙂
    Aber wenn ich so eine spezielle Nummer sehe, nehme ich den Anruf meistens gar nicht an.
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  3. Gabi 4. Januar 2015 um 00:54

    Was Besseres hättest Du mit dem Anruf gar nicht machen können.
    Wunderschön sieht Dein verschneites Dorf aus. Ja da gefällt mir Schnee auch.
    In Wien waren wir nun zwei Tage schon wieder schneefrei und jetzt schneit es schon seit geraumer Zeit wieder. Wirkt aber ziemlich patzig und nass.

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 5. Januar 2015 um 08:30

    Ja, wunderschön, dein Ort.
    Vorgestern Abend war es hier auch traumhaft romantisch winterlich schön –
    leider waren meine Männer mit dem Auto in der Welt draußen unterwegs und brauchten drei mal solange für die Heimfahrt.
    Am nächsten Morgen taute es wieder.
    Ab und zu bekommen wir hier eine Ahnung vom Wintermärchen.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 5. Januar 2015 um 17:38

      Wie gerne würde ich dir schreiben, dass es bei uns immer noch so aussieht. Leider hat Petrus ganze Arbeit geleistet und unsere 40 cm Schnee mit 36 Stunden Dauerregen den Bach runter geschickt.

      Gefällt mir

  5. hrzcamper 5. Januar 2015 um 10:57

    Bei solchen Anrufen in englischer Sprache antworte ich auch immer auf Englisch, aber so wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=rxUm-2x-2dM&spfreload=10

    Gefällt mir

  6. moopenheimer 5. Januar 2015 um 14:43

    🙂 – immer fein in Schwiizerdütsch antworten!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: